SG Nachwuchs-Talent „Ari“ Pfundstein holt sensationell Silbermedaille mit der Deutschen Handball Jugend-Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften in Montenegro !

Während die Vorbereitung der SG-Frauen und A-Juniorinnen für die anstehende neue Saison in die Endphase geht (Testspiel Da 1 gegen HSC Kreuzlingen, Sonntag, 22.8.21 15 h Neue Halle Bühl), durfte sich die jüngste Spielerin im Bundesliga-Kader, die letzten 3 Wochen im Kreise der Deutschen Jugendnationalmannschaft beweisen. So konnte sie sich beim Abschlusslehrgang in der ersten Augustwoche noch kurzfristig für die EM qualifizieren und spielte vor Ort in Podgorica eine ganz entscheidende Rolle bei Ihrem 1. großen internationalen Turnier im Nationaltrikot.
Vor Turnierbeginn nicht gerade als Favoriten gehandelt, steigerte sich das Team von Nationaltrainer Gino Smits von Partie zu Partie und schlug in einem dramatischen Halbfinale selbst einen der größten Favoriten – Russland, mit 34:32 nach Verlängerung.

Dabei konnte Ariane gleich 4 wichtige Treffer zum Überraschungserfolg beisteuern. Im Finale musste man dann allerdings die Überlegenheit des besten Teams aus Ungarn anerkennen, gegen die man bereits in der Hauptrunde keine Chance hatte. Trotz der 19:25 Final-Niederlage überzeugte das Team um „Ari“ bei dieser EM die gesamten Handball-Experten und wurden am vergangenen Montag nach 3 langen gemeinsamen Wochen am Dortmunder Flughafen begeistert empfangen.

Die gesamte Handball-Familie im Rebland und der Region, freut sich mit der jungen, sympathischen Ariane und wünscht ihr auch weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg – bald gerne auch wieder im Trikot der SG beim Saisonstart der Frauen und Juniorinnen.

Herzliche Glückwunsch „Ari“ !