Mittlerweile haben die F-Jugendlichen des SR Yburg Steinbachs die ersten 4 Spieltage gespielt und konnten dabei mitunter durch tolle Leistungen aufhorchen. An allen Spieltagen hatten wir immer eine volle Bank zur Verfügung und so konnten neben den alten Hasen auch einige „Frischlinge“ bereits erste Handballerfahrung sammeln.

Der Schwerpunkt des Trainerteams lag in den vergangenen Monaten in erster Linie darin, eine neue Mannschaft um die Jahrgänge 2006/2007 zu bilden. Nach dem Abgang des spielstarken Jahrgangs 2005 mit einigen viel versprechenden Talenten schlüpfen nun die Kracks um Hendrik Reitz, Kajus Lotter und Peter Kilian in diese Rolle. Jula Knopf und Fini Fruchtmann haben bereits den Sprung in die E-Jugend absolviert und helfen bei Bedarf der jungen Truppe aus.

Der Höhepunkt der Vorrunde war sicherlich unser Heimspieltag im Oktober. In einer gut besuchten Schulturnhalle in Steinbach durften die Zuschauer schönen Kinder-Handball anschauen. Bei toller Stimmung in der Halle waren die Mannschaften aus Helmlingen, Ottenhöfen und Großweier ebenfalls mit vollem Eifer und Freude dabei. Einsatz und Spaß waren Trumpf! Das Turnier verlief ohne Schwierigkeiten und so durften am Ende alle Beteiligten mit dem Tag zufrieden sein.

Heimspieltag in Steinbach Oktober 2014
Hintere Reihe: Jeremias und Ferdinand
Mittlere Reihe: Jacob, Jaron, Nevio, Hannah, Hendrik, Jana, Maya
Vordere Reihe: Amelie, Joshua, Peter, Luca, Peter