Am Samstag fanden die ersten Rundespiele der Steinbacher Minis in der Schwarzwaldhalle in Ottenhöfen statt. Unterstützt von zahlreichen Eltern und Anhängern machten wir uns am sonnigen Samstagmittag geschlossen auf den Weg in das Achertal. Hier trafen unsere Steinbacher Minis um Jula, Hendrik und Marlene auf die spielstarken Gegner aus Achern/Gamshurst, Rheinmünster und den Gastgeber Ottenhöfen.

Im ersten Spiel gegen Achern/Gamshurst merkte man den Spielern und dem Betreuerteam die Nervosität zum Saisonauftakt schon noch an. Zwar konnten wir uns auf eine toll haltende Torhüterin Marlene verlassen, doch in unserem Spielaufbau hatten wir noch einige Abstimmungsprobleme. Unser Gegner störte schon früh und so liefen wir gleich von Anfang an einem Rückstand hinterher. Im Angriff konnten Kajus, Hendrik und Jula schöne Akzente setzen und immer wieder ausgleichen, doch vertändelten wir insgesamt zu viele Bälle. Aber das machten unsere Abwehrstrategen Hannah, Jaron und Jacob mit tollem Einsatz immer wieder wett. Am Ende mussten wir uns knapp mit 3:4 Toren geschlagen geben.

Nach kurzer Pause und etwas Aufmunterung durften wir gegen die HSG Rheinmünster auf die Platte. Hier waren es zu Beginn die Rebland Minis, die die Tore vorlegten. Im Tor hatten wir einen Wechsel mit Kajus vorgenommen, der erst in der zweiten Hälfte die ersten Treffer hinnehmen musste, wobei Hannah zusammen mit Myra und Nevio tapfer in der Abwehr kämpfte. Das Spiel konnte knapp aber auch verdient mit 5:4 gewonnen werden.

Im letzten Spiel gegen den Gastgeber aus Ottenhöfen starteten wir mit Hannah, Jula, Myra und Jacob. Zu Beginn konnten wir dem Angriffswirbel der Gastgeber nichts entgegensetzen und so lagen wir schnell mit drei Toren zurück. Aber die SG Minis ließen sich davon nicht beindrucken und die nervenstarke Jula konnte beim 8:8 erstmalig ausgleichen und kurze Zeit später mit ihrem linken Hammer sogar noch auf 9:8 erhöhen. Nun waren wir wieder voll im Spiel, hielten in der Abwehr toll dagegen und so konnte Jacob mit dem 10:8 den Endstand erzielen.

Für die SG Minis spielten:
Marlene, Jula, Hendrik, Kajus , Hannah, Myra, Nevio, Jaron und Jacob