Am letzten Oktober-Wochenende spielten unsere jüngsten Handballer aus Steinbach in Durmersheim. Wie immer bei den Spieltagen der F-Jugend, waren drei Spiele je 20 Minuten zu absolvieren. Die Gegner in dieser Runde kamen aus Ottersweier/Großweier, aus dem Murgatl die HSG Murg und der Gastgeber die HSG Hardt aus Durmersheim.
Gleich im ersten Spiel ging es gegen unsere Nachbarn aus Ottersweier/Großweier. Schnell fanden die Kinder ins Spiel und es wurden schöne Tore auf beiden Seiten erzielt. Der Ball lief schon erstaunlich gut in den Reihen. Alle waren gefordert und konnten sich prima in das Spiel einbringen. Dank der beiden Torjäger Maxi und Joshi setzten wir uns zu Beginn etwas ab. Schön zu sehen, war der tolle Einsatz der Abwehrspezialistinnen Titzie, Amelie und Nora, die toll verteidigten, immer auf Ballhöhe waren und keinen Ball hergaben. Mit schönen Tore von Noah und Mia, sowie einem Distanzwurf von Jaron von der Mittellinie! entschieden wir das erste Spiel am Ende mit 12:8 Toren für uns.

Minis-3
Hintere Reihe im Tor: Nora, Noah, Mia, Jacob, Maxi; Nathalie Vorne: Jeremias, Niklas, Benedikt, Jaron, Joshua, Letizia, Amelie, Pit, Luca Es fehlen: Jana, Adrian, Rosalie, Jane, Amelie und Trainer Timo

Im zweiten Spiel trafen wir auf den Gastgeber die HSG Hardt. Gespickt mit Jungs des Jahrgangs 2007 standen wir vor einer ganz schwierigen Aufgabe. Konzentriert und motiviert gingen wir die Aufgabe an. Mit Joshua im Tor, mit Niklas, Jacob, Noah und Titzie auf dem Feld hielten wir von Beginn an dagegen und hatten einen ganz tollen Start. Mit viel Leidenschaft in der Abwehr und einem schnellen Spiel nach vorne konnten wir immer ein paar Tore vorlegen. Jeder durfte ran und zeigt dabei vollen Einsatz. Mitte des Spieles mit Luca, Amelie; Maxi und Noah verteidigten wir den Vorsprung ehe dann Jacob und Joshua mit zwei schönen Toren den 11:10 Endstand herstellten. Prima Leistung!

Nach kurzer Pause ging es dann zum dritten Spiel gegen die HSG Murg. Unser neuformierter Gegner aus dem Murgtal kämpfte wacker und hielt toll dagegen. Noah im Tor machte seine Aufgabe sehr gut und so konnten wir uns stetig mit Toren durch Jacob, Mia und Niklas etwas absetzen. Danach kam Benedikt ins Tor und machte seine Aufgabe prima. Am Ende konnten wir auch dieses Spiel mit 7:15 gewinnen.

Die beiden nächsten Spieltage finden am 21. Und 28. November statt, ehe dann eine längere Spielpause über den Jahreswechsel vorgesehen ist. Unser Training findet immer Dienstag von 16:00 bis 17:00 (Jhrg. ab 2009/2010) sowie die F-Jugend (2007/2008) von ab 16:45 bis 18:00 Uhr in der Reblandhalle in Varnhalt statt. Interessierte Kinder sind herzlichen willkommen und dürfen gerne beim Training reinschnuppern.