Letzten Samstag trafen sich die jüngsten Handballer aus Steinbach zur Abfahrt nach Ottenhöfen zu ihrem ersten Turnier in diesem Jahr.

Nach der langen Anfahrt ins Achertal ging es gleich zum Aufwärmen, mit Gymnastik…

minis-1

und dem Einwerfen…

minis-3

Zu Beginn trafen wir auf die spielstarke Mannschaft der HSG Rheinmünster gegen die wir bereits in der Vorrunde meist das Nachsehen hatten. Angeführt durch Peter und Mia waren wir bis Mitte der Spielzeit auf Augenhöhe und konnten das Spiel offen halten, doch zum Ende des Spieles setzen sich die schon spielstarken Kinder aus Rheinmünster klar durch und gewannen verdient mit 12:5. In diesem Spiel kamen bereits unsere beiden Neulinge Niklas und Noah zum Einsatz, die ihre Sache prima machten!

Im zweiten Spiel durften wir gegen den Gastgeber aus Ottenhöfen antreten. Zu Beginn konnten wir mit Hannah, Kajus, Joshi und Mia einen tollen Start hinlegen und gingen gleich in Führung. Gestützt auf die tollen Paraden von Niklas im Tor konnten wir das Spiel kontrollieren. Doch Mitte des Spieles hatten wir dann einige Probleme, wodurch Ottenhöfen mit schnellen Toren in Führung gehen konnte. Aber die kleinen Steinbacher Handballer hielten dagegen und kämpften sich angetrieben durch Peter und Kajus wieder ran und konnten den Ausgleich zum 11:11 erzielen. Zum Ende verteidigten Hannah, Noah und Jaron mit tollem Einsatz das verdiente Unentschieden!

minis-4

Nach einer kurzen Pause stand dann auch schon das dritte Spiel gegen die SG aus Ottersweier/Großweier an. Hier galt es noch mal die ganze Aufmerksamkeit und Kondition an den Tag zu legen und mit viel Teamgeist ins Spiel zu gehen. Das gelang uns auch sehr gut und so gingen wir schnell mit drei Toren durch Kajus, Mia und Joshi in Führung. Angetrieben durch die tolle Abwehrleistung von Jacob und Noah konnten wir den Abstand lange Zeit halten, wobei im Tor mit Peter ein sicherer Rückhalt stand.
In der zweiten Spielhälfte wurde unser Gegner zwar stärker, wobei Mia und nun Peter im Feld schöne Treffer erzielten, sodass wir am Ende das Spiel mit 10:9 gewannen.

Die Freude über den Sieg war bei den kleinen Handballern und den mitgereisten Fans riesengroß!!

Es spielten: Kajus Lotter, Mia Svensson, Hannah Kukic, Jaron Siefritz, Joshua Kimmel , Jacob Gerber , Niclas Schneider, Noah Wurz, Peter Kilian. Trainer: Larissa und Peter