Interviewaktion der C- und B-Mädchen

Die Handbälle müssen leider weiterhin ruhen. Die Corona-Pandemie verlangt uns noch immer viel ab und die Mannschaften der SG und ihre Trainer versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Die C- und B-Mädchen hatten in den vergangenen Wochen ein abwechslungsreiches Alternativprogramm mit Team-Wettbewerben, Life-Kinetik-Training, Online-Trainingseinheiten und einer internen Steckbriefaktion.

Nachdem die Mädchen ihre Steckbriefe fertig verfasst haben und sich untereinander nun noch besser kennen, hat sich Trainerin Sarah Daul eine neue, spannende und aufschlussreiche Aktion überlegt. Die Nachwuchssportlerinnen haben  in den nächsten Wochen die Aufgabe, jeweils eine ganz bestimmte, ihnen zugeteilte Person zu interviewen.  Diese ist entweder fester Bestandteil der SG – sei es als Spieler/in, Funktionär/in, Schiedsrichter/in, Trainer/in usw. – oder ist bzw. war der SG sehr verbunden. Herauskommen soll ein bunt gemischter Personenkreis, bei dem nicht nur altbekannte Gesichter interviewt werden, sondern auch Personen in den Fokus rücken sollen, die sonst eher selten im Mittelpunkt unserer Spielgemeinschaft stehen.  Ziel ist es zum einen, dass die Mädels unsere SG bzw. die beiden Stammvereine SV Kappelwindeck und SR Yburg Steinbach noch besser kennen lernen. Zum anderen wird dabei auch noch ihre Kommunikationsfähigkeit geschult und ein bisschen Selbstständigkeit eingefordert. Spannende Infos und Geschichten über die vielen Gesichter unserer SG werden erwartet.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und danken Trainerin Sarah Daul und ihren Mädels schon im Voraus für diese innovative und abwechslungsreiche Aktion!

Eure Laura Wienk-Borgert