Interview mit Zoe Bürger

Name: Zoe Bürger
Alter: 19
Wohnort: Kappelwindeck

Welche Sportarten findest du toll? (Mal abgesehen vom Handball)
Ski Alpin, Biathlon, Fußball, Tennis

Wie lange spielst du schon Handball?
Seit ich 3 1/2 bin

Aus welchem Grund hast du mit Handball angefangen?
Meine Eltern haben damals eine „Sportart“ gesucht und dann wurde es das Handball (damals war es aber eher Kinderturnen)

Wieso hast du dich für das Tor als Position entschieden bzw. wie bist du darauf gekommen?
Endgültig ist die Entscheidung fürs Tor in der C-Jugend gefallen. Damals hat meine Trainerin Sarah bei mir mehr Potenzial im Tor als auf dem Feld gesehen und so haben wir gemeinsam entschieden, dass ich meinen weiteren Handballweg als Torhüterin bestreite. Hinzu kam, dass zu dem Zeitpunkt gerade auch unsere etatmäßige Torfrau aufgehört hatte. Ich wurde somit gleich zur Stammtorfrau und konnte direkt viel Spielpraxis sammeln.

Was war dein schönster Handballmoment?
Da gibt es einige zum Beispiel die Spieler der JbL aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann das Spiel gegen Freiburg, als ich in der B-Jugend aushelfen durfte.

Wie lange bist du schon bei der SG?
Schon immer

Was ist dein Lebensmotto/Handballmotto?
Glück nicht verwechseln mit Können, aber dein Können niemals anzweifeln.

Hast du schonmal auf einer anderen Position gespielt?
Auf dem Feld (Rechts Außen)

Hast du ein Handballidol?
Tess Wester, Dinah Eckerle, Sandra Toft

Welcher Trainer hat dich besonders geprägt?
Arnold und Siggi

Handballmacken?
Zu klein fürs Tor

Was findest du an Corona am schlimmsten?
Dass man sich mit den Freunden nicht treffen kann und kein normales Training hat

Wenn du einen Wunsch frei hättest, welcher wäre das?
Gesundheit für alle

Das Interview führte:
Carla Fritsch (B-Mädchen)

 

 

 

 

 

 

Alle Interviews aus unserer Serie „In einem Monat durch die SG“ findet Ihr im Bereich “Die SG” unter “Interviews”.