Interview mit Valentin Oser

Allgemeine Fragen:

Vollständiger Name: Valentin Oser

Geburtstag: 7. Juli 1997

Geburtsort: Germersheim

Lieblingsfarbe: Blau

Handballidol: früher ja, heute nicht mehr

Lieblingsessen: Maultaschen mit Rührei

Traumberuf als Kind: tatsächlich Handballprofi, aber letztendlich, war ich zu schlecht

Traumberuf heute: Einkäufer oder Vertriebler

Lieblingsobst/gemüse: Banane!

Spielposition: Halb rechts, rechts außen

Rückennummer: 77

Trainer, die dich geprägt haben: Gabi Benkeser

Schlimmste Verletzung: ich glaube ein Bänderriss.

Größter Erfolg: Vizemeister in der A-Jugend (mit einem Tor gewonnen)



Fragen rund um die SG:

Was ist dein Lieblingssnack vor dem Spiel?
Corny-Schokoriegel oder Banane

Was war die größte Niederlage in deiner Handballkariere?
Wir spielten eine Qualifikation und ich durfte den entscheidenden 7-Meter werfen – und ich habe verworfen.

Und die peinlichste?
Es gab keine.
Wer ist dein Aufwärmbuddy?
Jannik Kohler

Was war die längste Handballfahrt?
Nach Köndringen Teningen (2h)

Wieso wurdest du Jugendleiter des SRY? Was hat dich dazu veranlasst?
Meine Vorgänger haben aufgehört wegen anderer Stellen in der SG. So wurde eine Stelle frei und ein Freund von mir (Tim Peter) und ich haben uns dann dazu entschieden diese zu übernehmen, um einfach noch ein bisschen frischen Wind reinzubringen.

Von welcher Mannschaft besuchst du am liebsten Spiele und wieso?
Von den Herren und Damen 1 und früher auch Sandweier, als sie noch nicht in der 3. Liga gespielt haben.

Bist du alleine Jugendleiter des SRY oder hast du Hilfe? Wenn ja, funktioniert ihr gut als Team?
Ja! Tim und ich kennen uns schon sehr lange und funktionieren sehr gut. Ich bin „1. Jugendleiter“ und Tim der Stellvertretende, aber das steht nur auf dem Papier, wir sehen das nicht so eng.

Hast du vor noch andere Pflichten in der SG zu übernehmen?
Erst mal nicht wegen des Studiums. Außer es wird gefragt wie z.B. bei Thekendiensten, was wir ja auch noch ab und zu machen.

Wieso magst du Handball?
Es ist besser als Fußball! Es zeigt sich, wer die wirklich bessere Mannschaft ist. Und die Abwehr ist viel besser.

Wie kommst du mit der aktuellen Corona-Situation klar?
Eigentlich ganz gut! Ich mache jeden Tag Sport und einmal die Woche haben wir mit den Herren 1 Fitness mit Bianca!



Schnelle Runde:

Fast Food oder Gesund?
Obst oder Gemüse?
Cola oder Fanta?
Party oder zuhause bleiben?
Fußball oder Basketball?
Berge oder Meer?
Liegestützen oder Kniebeugen?
Frühaufsteher oder Nachteule?
Netflix oder Amazon?
Adidas oder Nike?
Chaotisch oder ordentlich?
Regen oder Schnee?

Danke für das Interview!

Das Interview führte
Jana Lörch (C-Mädchen)

 

 

 

 

Alle Interviews aus unserer Serie „In einem Monat durch die SG“ findet Ihr im Bereich „Die SG“ unter „Interviews“.