Interview mit Paula Korinth

Name? Paula Korinth
Alter? 17
Geburtsdatum? 04.03.2003

Wo hast du vor der SG gespielt?
Bei der HSG Würm Mitte, TSG Ketsch

Warum hast du zur SG gewechselt und was ist dein bisheriger Eindruck?
In Ketsch wird nicht viel Wert auf die A-Jugend gelegt. Da ich aber 1. Jahr A-Jugend bin und auch dort noch meine Erfahrungen sammeln möchte, erschien mir der Wechsel zur SG der richtige Weg zu sein. Zudem möchte ich noch mal die Chance haben, A-JBLH spielen zu können. Mein bisheriger Eindruck ist durchweg positiv. Die Spielerinnen und Trainer haben mich sehr gut aufgenommen. Im Training lerne ich viel dazu und habe nebenbei noch viel Spaß im Training.

Auf welcher Position spielst du am liebsten und warum?
Am liebsten spiele ich RL im Angriff, aber am allerliebsten spiele ich in der Abwehr im Mittelblock.

Welches Ziel verfolgst du mit der SG?
Guten Handball spielen, in der JBLH möglichst weit vorne mitspielen und in der 3. Liga mitspielen zu dürfen.
Warum? Weil ich mich im Rückraum am wohlsten fühle und weil ich die Abwehr einfach liebe.

Was ist deiner Meinung nach der Schlüssel, um erfolgreich Handball zu spielen?
Viel Leidenschaft, Biss und Kampfgeist haben. Und dazu noch Teamgeist und Spaß.

Was war deine schönste Handballfahrt und warum?
IBot 2018 mit der wB und IBot 2019 mit der wA der HSG Würm Mitte. Wir haben da als Team eine mega gute Leistung gezeigt, hatten viel Spaß zusammen und haben beide Male gewonnen.

Was war bisher dein absolutes Highlight beim Handball und Privat?
Im Handball: 8-Bezirke-Turnier in Bayern. Als ich dort mit der Auswahl von Alpenvorland teilgenommen habe und im Finale den entscheidenden 7-Meter werfen durfte, wodurch wir gewonnen haben.
Privat: Meine Abschlussfahrt ins Surf Camp nach Frankreich

Ist dir schon mal etwas Peinliches beim Handball passiert?
Als bei einem Tempogegenstoß so viel Harz am Ball war, dass er am Boden kleben blieb.

Was sind deine 5 Lieblings Aufwärmlieder?
Keine speziellen, Hauptsache motivierende Musik bei der man mitsingen kann.

Welche drei Dinge sind dir in der aktuellen Corona-Situation am wichtigsten?Sport, Familie und Freunde, iPad und Handy

Wenn du eine Sache auf der Welt verändern könntest, was wäre es und warum?
Ich würde das Corona-Virus verschwinden lassen damit es den Menschen wieder besser geht und wir wieder aus diesem Loch herauskommen, um wieder Handball spielen zu können, Freunde zu treffen und feiern gehen zu können.

Nenne deine 3 besten/schlechtesten Eigenschaften.
Positiv: immer am lachen, sozial, verlässlich
Negativ: ohne Sport und Essen sehr launisch, Probleme fresse ich immer in mich rein, ich denke immer über alles zu oft und zu viel nach

Welche Sache fällt dir bei anderen Menschen als erstes auf?
Mimik und Gefühlszustand

Was willst du unbedingt mal erleben?
Eine Studentenfeier zu erleben und dass der Wunsch von einem eigenen Hund in Erfüllung geht.

Ohne was kannst du nicht leben? (keine Person)
Sport, Essen und Handy:
Sport: brauche ich als Ausgleich
Essen: ich bin immer hungrig
Handy: um immer Kontakt zu meinen Freunden zu haben

Was für einen Beruf willst du später mal ausüben?
Weiß ich leider noch nicht, aber keinen Bürojob. Am liebsten etwas, dass ich mit dem Sport verbinden kann.

…vielen Dank für das Interview! 

Das Interview führte:
Jula Knopf (C-Mädchen)

 

 

 

 

Alle Interviews aus unserer Serie „In einem Monat durch die SG“ findet Ihr im Bereich „Die SG“ unter „Interviews“.