Interview mit Nathalie Kern

Wie heißt du? Nathalie Kern

Spitzname: Nathi

Wohnort: Kappelwindeck

Größe: 1,65cm

Wie alt bist du? 24 Jahre alt

Beruf: Sekretärin auf dem Jugendamt in Rastatt

Geschwister: Nadine, 27 Jahre alt

Auf welcher Position spielst du? Rückraum links, manchmal auch Rückraum rechts

Was ist dein Lieblingsverein? Rhein-Neckar-Löwen

 Seit wann bist du bei der SG? Seit 2000/2001

Was waren deine schönsten Handballmomente?
Turniere und Trainingslager in Spanien, Kroatien und Schweden und natürlich die Spiele um die deutsche Meisterschaft in der Jugend

Was war dein schönster Sieg? Das Spiel beim Aufstieg in die dritte Liga

Was war dein Emotionalster Moment beim Handball?
Der Aufstieg in die BWOL und die 3. Liga waren richtig tolle Momente aber die mit einem Tor verlorene Deutsche Meisterschaft in der B-Jugend war auch sehr emotional, traurig und tragisch

Was war deine schönste Fahrt mit dem Handball?
Fahrt nach Schweden und Kroatien waren echte Highlights, aber das Trainingslager in München letztes Jahr war auch richtig toll

Rituale vor/während des Spiels:
Schuhe nochmal fest zubinden, mit meinen Mannschaftskolleginnen quatschen

Was sind deine Ziele für die Runde?
Klassenerhalt und den tollen Teamspirit beibehalten

Was sind deine Handballmacken? Zu wenig Torgefahr und zu viele Abspiele

Was machst du in deiner Freizeit während des Lockdowns?
Zeit mit meinem Mann verbringen, spazieren gehen und viel essen

Sportarten, die ich besonders mag: Wandern, Tanzen, Badminton

Das Interview führte:
Fatu Herrmann (B-Mädchen)

 

 

 

 

Alle Interviews aus unserer Serie „In einem Monat durch die SG“ findet Ihr im Bereich „Die SG“ unter „Interviews“.