Interview mit Nadja Kaufmann

Wie heißt du? Nadja Kaufmann

Dein Spitzname: Nadja, Naddel, Zippi

Wo wohnst du? In Offenburg

Wann hast du Geburtstag? Am 03.08.2002

Wie groß bist du? 1,61

Wer ist dein Handballidol? Stine Bredal Oftedal

Dein Lieblingsessen: Yufka mit Pommes

Dein Traumberuf als Kind: Handballprofi

Dein Traumberuf heute: Polizistin

Hattest du bisher schlimmere Verletzungen?
Ich habe zum Glück noch nie etwas Schlimmeres gehabt, nur zwei Platzwunden und ich knicke des Öfteren mal um.

Auf welcher Position spielst du?
Rückraum-Mitte, Linksaußen

Deine Trikotnummer:
aktuell 6, früher 3.

Haben diese Nummern eine Bedeutung?
Einfach meine Wohlfühlnummern, haben keine wirkliche Bedeutung.

Seit wann bist du bei der SG?
Bei der SG bin ich seit 2019 davor bei HC Hedos Elgersweier und TUS Schutterwald.

Mit wem spielst du am liebsten zusammen?
Ich spiele mit allen aus der Mannschaft gerne zusammen, aber mit Stephie klappt das Zusammenspiel besonders gut (Kempa)

Warst oder bist du noch eine Auswahlspielerin?
Ja, ich war im SHV, die Zeit ist aber leider schon vorbei.

Was machst du jetzt während dem Lockdown?
Ich arbeite, trainiere und genieße noch die Zeit vor dem Studienbeginn.

Gibt es Sportarten, die du mal abgesehen von Handball, besonders magst?
Ja, Leichtathletik, Fußball und Darts.

Was waren deine bisherigen sportlichen Erfolge?
Länderpokal 2018, BWOL-Meister 18/19 & 19/20, Jungendbundesliga Top 10

Hast du Rituale vor oder während des Spiels?
Musik auf voller Laufstärke hören, immer die gleiche Dehnreihenfolge und im Spiel ziehe ich mir gefühlt tausendmal das Trikot über die Nase.

Was sind deine Handballmacken?
Die Täuschung fast immer nur gegen den Arm machen, mit dem Kopf durch die Wand.

Was waren deine schönsten Handballfahrten?
Die Auswärtsfahrt zum Jungendbundesligaspiel nach Bad Schwartau und die Fahrten mit dem SHV nach Schweden, Kroatien und Tunesien.

Was war dein emotionalster Handballmoment?
Der Sieg in letzter Sekunde gegen Thüringen und gegen Marpingen.

Danke für das Interview!

Das Interview führte:
Julie Leppert (C-Mädchen)

 

 

 

Alle Interviews aus unserer Serie „In einem Monat durch die SG“ findet Ihr im Bereich „Die SG“ unter „Interviews“.