Interview mit Kevin Bauer

Stell dich mal kurz vor bitte!
Ich bin Kevin Bauer, Bankkaufmann, wohne in Baiersbronn und bin ehemaliger Trainer der Damen 1.

Welcher ist dein Lieblingsverein?
Das ist der THW Kiel.

Was ist dein Lebensmotto?
Ich denke ich sehe alles immer etwas lockerer (im Gegensatz zu Arnold manchmal😂).

Welche Sportarten magst du abgesehen von Handball auch noch?
Beachvolleyball mag ich auch sehr gerne.



Alles rund um Handball

In welchen anderen Vereinen hast du gespielt oder eine Mannschaft trainiert?
Ich bin derzeit Jugendleiter der SG Freudenstadt Baiersbronn und spiele jetzt auch wieder in der zweiten Herrenmannschaft.

Mit welchem Trainer hast oder trainierst du am liebsten zusammen? Wer hat dich am meisten geprägt?
Am liebsten habe ich mit Arnold Manz zusammen die Damen 1 trainiert.

Was sind deine bisherigen sportliche Erfolge? Was hast du schon alles mit dem Handball erreicht?
Ich denke mein größter sportlicher Erfolg bisher war der Aufstieg in die 3.Liga.

Was war die lustigste oder verrückteste Handballaktion, die du bisher erlebt hast?
Ich habe mal für ein Stürmerfoul 2 min bekommen.

Hast du irgendwelche Handballmacken?
Der Prellmove und das Passkontinuum werden mir immer hinterhergesagt.

Hast du irgendein Saisonziel?
Ich hoffe einfach, dass die Saison weitergeführt wird.

Was war deine schönste Fahrt mit dem Handball?
Ich denke, das war das Trainingslager in Kroatien.


Was war dein emotionalster Handballmoment? Und was war dein härtester Moment?

Das war der Aufstieg in die 3.Liga mit den Damen. Der härteste war, denke ich, die Entscheidung, die SG zu verlassen.

Welche Spielerin oder welchen Spieler hast du gerne trainiert?
Das ist schwer zu sagen, aber Stephie Elies habe ich sehr gerne trainiert.


Alles rund um die SG

Welche Position hast du bei der SG eingenommen und auf welcher Position hast oder spielst du als Spieler?
Zusammen mit Arnold Manz war ich Trainer der Damen 1, und ich spiele am liebsten im Rückraum links.

Was hat dir dabei am meisten Spaß gemacht?
Die Mädels waren immer motiviert dabei, ich konnte mit jungen Menschen arbeiten und das Umfeld stimmte auch (z.B. Uli Droll)

Wie lange und in welchem Zeitraum warst du bei der SG?
Ich war von 2016 bis 2019 bei der SG tätig

Was gefällt dir an der SG besonders oder was hat dir gut gefallen?
Mir gefällt das Konzept sehr gut, dass es von der Jugend bis hin zu den Aktiven ein gleiches oder ähnliches Spielsystem gibt, das Konzept, das auf Gegenstoß und Ballgewinn ausgelegt sind. Auch dass die talentierten Jugendspieler nach der Jugend nicht den Verein wechseln müssen, sondern durch gute Arbeit dem Verein erhalten bleiben.

Wie oft hast du diese Saison die Spiele der SG verfolgt? Welche hast du live in der Halle angeschaut? Und welche Teams hast du als Zuschauer unterstützt?
Da die Damen 1 dieses Jahr noch kein Heimspiel hatten konnte ich die noch nicht unterstützen, aber ich war bisher bei den zwei Jugendbundesliga Heimspielen der A-Jugend.

Wie schätzt du die Zukunft der SG ein?
Ich denke die Damen können die 3.Liga halten und haben sich auch mit vielen Jugendspieler eine gute Zukunft aufgebaut. Und auch die Herren haben sich mittlerweile gut in der Südbadenliga etabliert.


Corona &Co

Was ist dir wichtig im Leben? Oder was hast du während der Corona Zeit zu schätzen gelernt?
Auf jeden Fall ist mir Ehrlichkeit sehr wichtig. Während Corona konnte ich mich auch mal um mich selbst kümmern und hatte dafür wieder mehr Zeit.

Hast du gerade irgendeinen Wunsch?
Ich glaube, wir wünschen uns gerade, alle dass Corona nicht mehr da wäre und wir unser normales Leben wieder leben können.

Was vermisst du während der Corona-Zeit und auf was freust du dich nach Corona am meisten?
Ich finde es echt blöd, dass man sich nicht treffen kann, wie man möchte. Ich freue mich am meisten auf die erste Party.

Danke für das Interview!

Das Interview führte
Helena Bertele (B-Mädchen)

 

 

 

Alle Interviews aus unserer Serie „In einem Monat durch die SG“ findet Ihr im Bereich „Die SG“ unter „Interviews“.