Unsere Interviewaktion beginnt mit Familie Bönte

Anna Bönte

Wohnort: Steinbach
Funktion bei der SG: Spielerin Damen 1

  1. Was liebst Du am Handball?
    – Dass alle für – und miteinander für ein gemeinsames Ziel kämpfen und dass immer jemand aus der „großen Handballfamilie“ für einen da ist.
  1. Welche war die beste Entscheidung in Deiner sportlichen Laufbahn?
    – 2012 zur SG zu wechseln.
  1. Wie war das Gefühl, das erste Mal nach Deinem Kreuzbandriss wieder Handball spielen zu dürfen?
    – Unglaublich schön. Endlich durfte ich nach langer Pause wieder mit den Mädels gemeinsam auf der „Platte“ stehen und mit Teamgeist die anstehenden Spiele meistern.
  1. Auf was könntest Du in deinem Leben nicht verzichten?
    – Auf meine Familie und meine Freunde.
  1. Was darf in Deinem Kühlschrank niemals fehlen?
    – Brotaufstriche aller Art.

 

Christine Bönte

Wohnort: Offenburg – Elgersweier
Funktion: Dort mitzuhelfen, wo sie gebraucht wird

  1. Was zeichnet einen guten Verein aus?
    – gute Trainer, Gemeinschaft, dass sich keiner zu schade ist, mit anzupacken.
  2. Was war bisher Dein erlebnisreichster Einsatz als Betreuer?
    – Ein Spiel mit den A-Mädels, da war ich als Betreuerin auf der Bank. Am Schluss hatte ich keinen Trainer und Co-Trainer mehr auf der Bank (beide hatten Rot gesehen) und nur noch 2 Spielerinnen auf dem Feld. Aber wir haben es überstanden.
  3. Für welche drei Dinge in Deinem Leben bist Du am dankbarsten?
    – Dass ich gesund bin, meine Familie und wenn ich meine wenige Freizeit mit meinen Freunden verbringen kann.
  4. Hast Du früher auch Handball gespielt? Wenn ja, auf welcher Position? Wenn nein, hast Du einen anderen Sport gemacht?
    – Nein, ich habe kein Handball gespielt, nur im Sportunterricht. Ich bin aber immer mit meinem Papa zum Zuschauen gegangen.
  5. Welche Person ist Dir bei der SG besonders ans Herz gewachsen?
    – Ich mag alle Personen der SG, weil sie uns alle vor Jahren ganz herzlich aufgenommen haben.

 

Ulrich Bönte

Wohnort: Offenburg – Elgersweier
Funktion: Zeitnehmer, Fahrer, Trommler

  1. Was magst Du an der Region, in der Du lebst, am meisten?
    – Ich war schon an vielen Orten dieser Welt, aber hier in Freiheit in solch einer tollen Region ist es einfach traumhaft – also alles!
  1. Wofür würdest Du mitten in der Nacht aufstehen?
    – Wenn mein Motorrad mich ruft
  1. Was schätzt Du am „Vereinsleben“?
    – Zusammenhalt, gemeinsam das gleiche Ziel zu verfolgen
  1. Was ist Deine beste sportliche Fähigkeit?
    – 5 Stunden ohne Pause auf dem Motorrad zu sitzen
  2. Was macht Dir bei der SG am meisten Spaß?
    – gemeinsame Vorbereitungen auf eine neue Saison, gemeinsam zu Auswärtsspielen zu fahren

Das Interview führte:
Ella Knopf (B-Mädchen)