Name: Fabian Braun
Alter: 33
Wohnort: Steinbach

Seit wann spielst du bei der SG? 1997

Welche Rolle spielst du im Team? Kapitän
Bei welchem Trainer hast du am meisten gelernt? Das ist schwer zu beantworten. Bisher hatte ich Glück von vielen, guten verschiedenen Coaches trainiert zu werden. Da hatte jeder in einem anderen Bereich seine Stärken

Wie bist du zum Handball gekommen? Vermutlich haben mich meine Eltern einfach mal angemeldet und damit alles richtig gemacht

Warst du schonmal in einem anderen Verein außer SG tätig? Nein

Hast du Rituale vor dem Spiel? Nicht unbedingt ein Ritual, aber sehr häufig esse ich vor dem Spiel Spaghetti mit Pesto

Dein schönster Handballmoment? Der erste Aufstieg in die Südbadenliga unter Trainer Peter Gerber

Hattest du schonmal eine schwere Verletzung in deiner Karriere? Tatsächlich bin ich bis auf einen kleinen Bänderriss am Sprunggelenk verschont geblieben. Sorry an Leppo, Jan und Luis

Wie hältst du dich während Corona fit? Einige (wenige) Male war ich Joggen, Tennis spielen (so lange es erlaubt war) und dann gab es regelmäßig Online-Fitness-Tanz mit Bianca. Außerdem habe ich mit Ferdi eine Leidenschaft für Fußball-Tennis entwickelt

Hast du Vorbilder? Dirk Nowitzki. Sportlich überragend, aber vor allem seine demütige Persönlichkeit.

Wer ist der beste Fußballer im Team? Nach dem Abgang von Benni Müller eindeutig Tim Peter.

Bist du Fan von anderen Sportarten? Basketball, Fußball, Tennis, American Football

Größter sportlicher Erfolg? Der Sieg im Fußballspiel gegen Eisental

Hast du noch sportliche Ziele? Nach Corona nochmal eine gute Runde mit der Mannschaft spielen

Wer ist dein Aufwärm Partner? Philipp Habicht

Mit wem verstehst du dich am besten in deinem Team? Mit meinem Sport-Ehemann Ferdi Forcher und Michi Kern

Mit welchem Trainer hat es am meisten Spaß gemacht? Eindeutig Hans-Peter „Tschämbes“ Knopf

Auf welcher Position hast du im Jugend Bereich gespielt? Rückraum Mitte (wie bei den Herren)

Das Interview führte:
Jacob kölmel und Jan Guthei (B-Jungs)