Interview mit Ariane Pfundstein

Wie heißt du? Ariane Pfundstein

Spitzname: Ari

Wie alt bist du? 17 Jahre alt (2004)

Auf welche Schule gehst du? Oken-Gymnasium in Offenburg

Auf welcher Position spielst du? Kreis

Wie bist du auf die Position gekommen? Mein damaliger Trainer von JSG ZEGO meinte, dass ich auf dieser Position viel erreichen kann und gute körperliche Voraussetzungen dafür habe, “Er wollte es mal ausprobieren mich auf dieser Position spielen zu lassen”

Seit wann bist du bei der SG und in welchem Vereinen hast du davor gespielt? Seit 2019 bei der SG, davor bei JSG ZEGO

Was waren deine schönsten Handball Momente? Allstarteam DHB Sichtung 2018, Trainingslager Kroatien 2019, alle JBL Fahrten mit der SG

Was waren deine verrücktesten Handballaktionen, die du erlebt hast? Mein erstes Spiel bei den Damen 1 (nach 56 Sekunden Einsatzzeit die ersten 2 Minuten Strafe; Spiel gegen Pforzheim)

Hast du ein Lebensmotto/Handballmotto? Sometimes you win, sometimes you learn

Mit wem spielst oder hast du am liebsten zusammengespielt? Stephanie Elies und Saskia Vogel in der B-Jugend letzte Saison (bis sie sich verletzt hatte und wir seitdem wenig (mannschaftsbedingt) zusammenspielen)

Wo siehst du dich in Zukunft bei der SG?  Damen 1 Startaufstellung (mein Ziel)

Was war dein schönster Sieg? Gibt viele, vor allem JBL Siege

Was war dein emotionalster Moment beim Handball? Positiv: Allstarteam DHB Sichtung; Negativ: D-Cup 2020 (ich konnte verletzungsbedingt nicht am Turnier teilnehmen)

Was sind deine Handballmacken? Wenn der Trainer eine Übung im Training erklärt, spiele ich unbewusst mit dem Ball in der Hand. Dabei hört man das Harz und viele regen sich auf, weil sie sich durch das Geräusch gestört fühlen

Was war deine schönste Fahrt mit dem Handball? JBL Fahrten nach Bad Schwartau (eigentlich alle Auswärtsfahrten mit der SG, vor allem die längeren Strecken mit dem Bus und Übernachtung, also eben Bad Schwartau)

Was ist dein Lieblingsverein?  Reih-Neckar-Löwen

Wer ist dein (Handball-) Idol? Jannik Kohlbacher und Hendrik Pekeler

Hast du Rituale vor einem Spiel? Ich lasse mir die Haare immer flechten und ziehe meinen Ellenbogenschoner erst nach dem Warmlaufen an

Was sind deine Ziele für die Runde? Die Mannschaft zu unterstützen + immer wichtigere Rolle einzunehmen, positiver zu denken und Spaß bei allem zu haben, was ich mache

Was sind deine Hobbys mal abgesehen vom Handball? Habe keine

Was ist dein Berufswunsch? Noch unentschlossen (erstmal die Schule erfolgreich beenden)

Was findest du an Corona am schlimmsten? Dass so viel ausfällt. Ich vermisse die Zeiten mit der Mannschaft (Busfahrten,..) Natürlich auch, meine Freunde und Familie zu treffen bzw. sehen zu können

Hast du während Corona etwas besonders schätzen gelernt? Familie, Freunde, Gesundheit und dass wir Training haben dürfen, trotz allen Einschränkungen. (Wie wichtig Sozialkontakte sind)

Was machst du in deiner Freizeit während dem Lockdown? Schulsachen, ins Training gehen, eigentlich nicht so viel bzw. es hat sich nicht so viel geändert. Ich bin viel zuhause

Das Interview führte:
Fenja Mitzel (C-Mädchen)