Die Herren 3 der SG Kappelwindeck/Steinbach konnte diese Saison die vorzeitige die Meisterschaft in der Kreisklasse A feiern. Nach einer anstrengenden Vorbereitung und Zweiten und Dritten Plätzen wollte das Team um Trainer David Schnurr mehr.

Der Saisonstart verlief auch trotz enger Terminplanung, 3 Spiele in Sieben Tage, mit Vier Siegen zum Auftakt sehr erfolgreich. Einen ersten Dämpfer bekam die Mission Meisterschaft ausgerechnet im Heimspiel gegen Sinzheim, hier konnte man an die guten Leistungen der Vorwochen nicht anknüpfen. Doch schon Drei Wochen später konnte der Punktgleiche Tabellenführer aus Gaggenau in gegnerischer Halle deutlich geschlagen werden. Aber dann kam ein Spiel zum Vergessen. Ausgerechnet im Derby gegen Ottersweier kam der sonst so treffsichere Angriff der Kappler gar nicht ins Rollen, so ging es früh morgens mit einem 17:20 wieder nach Hause. Die nächsten beiden Spiele konnten dann trotz oder wegen einer Teambildungsmaßnahme gewonnen werden. So ging es als Tabellenführer in die Winterpause.

In dieser wurden dann auch noch einmal die Ortskenntnisse rund um die Burgwindeck aufgefrischt. Voller Energie und mit Zwei Siegen im Gepäck ging es dann in die Faschingspause. Nach der kleinen Pause musste die Schnurr-Sieben an zwei aufeinander folgenden Wochenenden gegen den Tabellen Zweiten, der HSG Murg, spielen. In beiden Spielen zeigten die Kappler eine hoch motivierte Leistung und konnte so beide Spiele deutlich für sich entscheiden.

Im März gab es dann das Wochenende mit Zwei Spielen und Drei Punkten, hier spielte man erst Unentschieden gegen MuKu um dann keine 24 Stunden später schon wieder in Sinzheim zu spielen. Hier konnte man sich am Ende eines turbulenten Spiels über ein 31:30 freuen.
Beim Spiel in Niederbühl sollte dann die vorzeitige Meisterschaft geholt werde, doch leider wurde hier zu unkonzentriert gespielt und am Ende mit einem Tor verloren. Doch da auch die Verfolger patzten wurde man dann am Sonntag doch Meister. Dies wurde dann beim nächsten Heimspiel ausgiebig gefeiert.
Die Herren 3 der SG Kappelwindeck/Steinbach möchte sich auf diesem Wege nochmal bei allen Fans und der Unterstützung aus der Herren 2 bedanken. Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren den Ratz Fatz Buben, dem Hotel Rebstock, der Firma Matech, dem Hofladen Walter Schmitt und dem Restaurant Apollon.

Mannschaft
Hintere Reihe: Philipp Müller, Tobias Wigant, Christian Braun, Michael Herberg, Florian Kockrow, Patrick Lienhart
Mittlere Reihe: Marius Rumpf, Moritz Berner, Luca Himmel, Daniel Pfetzer, Michael Schmitt, Andreas Schmitt
Vordere Reihe: Manuel Ehm, Sebastian Krauth, Michael Rauber, Sebastian Meier, David Schnurr, Joseph Leppert
Es fehlen : Benjamin Huber, Fabian Kraus, Claudius Burg, Sebastian Denz, Jannik Kohler, Lukas Blau, Heiko Groß, Felix Stäglich, Benedikt Müller