Mit einer unnötigen Niederlage kehrte der krankheitsbedingte kleine Kader der zweiten Herrenmannschaft aus der Rheinau zurück. Wie bereits im Auswärtsspiel gegen Freudenstadt/Baiersbronn erwischte man einen sehr schlechten Start in das Spiel. Der TuS Memprechtshofen hatte aus seiner Niederlage gegen die Spielgemeinschaft gelernt und nahm die beiden Außen von Beginn an weg. Nach 11 Minuten lag man damit 11:4 im Rückstand. Durch einen gut aufgelegten Jonas Höll (10 Tore) konnte man bis zum Halbzeitstand von 15:12 nicht nur einige Tore aus dem Rückraum verbuchen, sondern auch einen direkten Freiwurf nach Ablauf der ersten 30 Minuten.

Die zweite Halbzeit begann deutlich besser für die Spieler rund um Trainer Alexander Seifried. Durch einen drei zu sieben Lauf kämpften sich die Y-Burg Windeck Handballer auf ein 18:17 in der 36 Minuten heran. Vor allem die Abwehr in Zusammenarbeit mit dem frisch eingewechselten Torhüter Tim Peter sorgten für einige Ballgewinne und schnelle Tore. Spielbestimmend in den letzten 12 Minuten sollte jedoch nicht die Leistung der beiden Mannschaften sein, sondern die des unparteiischen aus Ottersweier. Dreimal hatte die SG die Chance in den letzten 5 Minuten in Führung zu gehen. Dreimal wurde dem Unterbau des Südbadenligisten die Chance oder sogar das Tor abgepfiffen. Stürmerfoul, Übertritt oder ein nicht geahntes Foul. Es schien als spielte man gegen einen „achten Mann“ auf dem Spielfeld. Nichtsdesto Trotz konnte durch eine starke kämpferische Leistung Luis Gartner in der 58:00 Minute das 30:30 erzielen. Mehr als eine Minute und 30 Sekunde spielten die Handballer aus der Rheinau dann den Angriff gegen die Abwehr der Spielgemeinschaft aus und erzielten letztlich das letzte Tor der Partie zum Spielendstand von 31:30. Auf das Vorwarnzeichen passives Spiel warteten die Zuschauer vergeblich.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die zweite Herrenmannschaft der SG eine gute kämpferische Leistung zeigte, obwohl die ersten Minuten wieder einmal verschlafen wurden. Ein Punktgewinn wäre somit nicht unverdient gewesen. Letztlich entschied allerdings nicht die kämpferische Leistung sondern die Fehlentscheidungen des unparteiischen aus Ottersweier über den Sieg oder die Niederlage in dieser Partie. Ein Dank gilt zum Ende noch den beiden kurzfristigen Verpflichtungen Manuel Ehm und Christian Braun aus der dritten Mannschaft.

SGKS: Schmich, Peter; Keller 3, Gangloff 1, Braun 3, Müller 2, Schreck 3, Ehm 1, Gartner 3, Höll 10, Oser 1.