Mit einem Auswärtssieg beim TuS Memprechtshofen hält die Südbadenliga-Reserve der Rebland-SG weiterhin Kontakt zur Tabellenspitze der Bezirksklasse. Dabei sah es im Vorfeld nicht gut aus, so musste das Trainerteam Rudi Habich und Sandro Ullrich auf mehrere Spieler verzichten, die durch Geburtstage oder Fasching nicht zur Verfügung standen. Ausschlaggebend für den Erfolg war laut Herren II Trainer Rudi Habich auch die lautstarke Unterstützung der Herren I, die nahezu komplett den Weg von Oberkirch in die Rhein-Rench-Halle fanden.

Den besseren Start ins Spiel hatten dann auch noch die Gastgeber. Bis zur zehnten Minute konnten die Spieler des TuS Memprechtshofen mit 7:2 vorlegen. Die SG hatte Probleme in der Chancenverwertung und mit der Ballsicherheit. Das dritte Tor von Marco Schreiber markierte in der 16. Minute das 10:6. Die Gastgeber, im Alterschnitt deutlich älter, konnten im Angriff ihre Routine ausspielen und kamen oftmals zu einfachen Toren. Erst gegen Ende der ersten Hälfte zog die SG an, mit schnellen Angriffen verkürzten die Gäste von 14:9 (24.) auf 14:12 (29.). Den letzten Treffer der erstan Hälfte, zum 15:12, erzielte Christoph Schneider für die Gastgeber.

In der zweiten Hälfte kam die SG wacher aus der Kabine. Zwei Treffer von Christian Höll brachten der SG den Anschluss. Jonas Höll per Siebenmeter und zweimal Jeremias Seebacher brachten in der 39. Minute den Ausgleich. In dieser Phase kam dann auch das schnelle Spiel der SG zur vollen Entfaltung. Der A-Jugendspieler Mirco Schlageter erhöhte in der 46. Minute auf 20:22 für die Gäste. Vier Minuten später erzielte der zweite A-Jugendspieler im Team das 21:25. Jonas Höll erzielte, mit seinem zehnten Treffer an diesem Tage, das 22:26. Auf Seiten des TuS Memprechtshofen musste man in der Endphase dem Tempospiel Tribut zollen und sich am Ende mit 26:32 geschlagen geben.

Erfreulich war zudem, dass neben Mirco Schlageter und Sascha Vierling auch der A-Jugend Torhüter Dominik Ernst die Herren II personell unterstützen konnte.

TuS Memprechtshofen:
Daniel Fuchs 2, Dominik Neuschütz, Dennis Clemens, Aaron Koch 5, Christoph Schneider 11, Benjamin Geibel 5, Tobias Huber, Stefan Weger, Rene Agne 2, Dennis Schott, Jannis Böttcher 1.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Marc Schmich, Dominik Ernst; Michael Kern 1, Mirco Schlageter 3, Marco Schreiber 4, Sascha Vierling 3, Jeremias Seebacher 6, Leandro Edelmann, Christian Höll 4, Luis Gartner, Jonas Höll 11, Jannick Kohler, Valentin Oser.