Am Sonntag um 15:00 Uhr empfängt die zweite Herrenmannschaft die SG Ottersweier/Großweier zum lang ersehnten Spitzenspiel in der Sportschule Steinbach. Die Vorzeichen könnten kaum spannender sein: Das Team um Jonas Höll und Fabian Braun thront derzeit mit einer beeindruckenden Bilanz von 13:1 Punkten an der Tabellenspitze. Doch dicht dahinter lauert die SG Ottersweier/Großweier, die mit 10:0 Punkten.
Die Gäste hatten einen verspäteten Start in die Saison, während andere Mannschaften bereits vier oder fünf Spiele absolviert hatten. Doch seit ihrem Einstieg gab es einen Lauf: Fünf Spiele, fünf Siege – und das durchweg mit klaren Ergebnissen. Selbst der TuS Helmlingen II, der mit einer sechs-Tore-Niederlage noch am ehesten Paroli bieten konnte, hatte letztlich keine Chance gegen die dominante SG.
Die Rollen scheinen klar verteilt: Die SG Ottersweier/Großweier wird als heißester Anwärter auf den Aufstieg gehandelt und gilt für viele als das stärkste Team der Bezirksoberliga. Doch auch die Herren II haben diese Saison bisher eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie auf Augenhöhe agieren können. Das Trainer-Team Thorsten König und Tobias Zaum hat die Mannschaft hervorragend eingestellt und trotz eines dünnen Kaders und regelmäßigem „Personalmanagement“ Konstanz in die Leistungen gebracht.
Der jüngste Erfolg beim Tabellendritten HSG Hardt war ein deutliches Statement, auch wenn die HSG und die SGKS an diesem Tag nicht in Bestbesetzung antreten konnten. Dennoch zeugen die bisherigen Ergebnisse davon, dass die Herren II bereit sind, sich jedem Gegner entgegenzustellen – auch einem vermeintlichen Favoriten.
Nun darf man gespannt sein, welches Team am Sonntag im Topspiel die Nase vorn haben wird. Spannung und hochklassiger Handball sind in der Sportschule garantiert!