Mit einer bunt gemischten Truppe bestehend aus Routiniers wie Heiko Groß und Philipp Hochstuhl und einigen A-Jugend Spielern bestritt man am Sonntag das Spiel gegen die Südbadenligareserve aus Helmlingen. Bereits nach wenigen Spielminuten machte sich bemerkbar, dass die Gäste aus Rheinau nur schwer mit dem Harzfreien Ball zur gewohnten Angriffstärke fanden. Die zweite Mannschaft der Y-Burg Windeck Handballer konnte sich somit stück für stück auf einen 4 Torevorsprung in der 17. Minute hinarbeiten. Manuel Zervas erzielte in der 21. Spielminute das 13:10 auf Seiten der Hemlinger. Unbeirrt des nun doch knappen Vorsprunges zeigte die Landesligareserve eine gute Abwehrleistung und fand im Angriffspiel zu leichten Toren über die Außenpositionen. Beim Stand von 19:15 wechselte man schließlich die Seiten.

Speziell in der zweiten Halbzeit zeigte sich die A-Jugend der SG von ihrer besten Seite. Über einfache Tempogegenstöße oder Rückraumtore von Luca Misetic konnte man den Vorsprung auf ganze 10 Treffer in der 45. Minute beim Spielstand von 27:17 ausbauen. Die letzten Spielminuten konnte die zweite Mannschaft der SG letztlich dafür nutzen, um Spielhilfen und Abläufen für die nächsten Partien einzustudieren und zu festigen. Der unparteiische Markus Schemel machte über das ganze Spiel hinweg einen sehr guten Job und konnte letzten Endes das Spiel beim Stand von 35:24 abpfeifen.

Tore für die SG Kappelwindeck/Steinbach:
Philipp Hochstuhl (1), Felix Stäglich (2), Valentin Oser (1), Jonas Höll (5), Tobias Velten, Luca Misetic (7), Benedikt Müller (9), Heiko Groß (4), Marco Schreiber, Maximilan Gangloff (5), TW: Leo Zeus und Marc Schmich

Tore für den TuS Hemlingen:
Timo Fritz (3), Sebastian König (4), Jan Karch (3), Jerome Rexer (2), Manuel Zervas (2), Jonas Graf (5), Jochen Gärtner (2), Stefan Weber (4)