Am Sonntagnachmittag empfing die SG Kappelwindeck / Steinbach den TuS Memprechtshofen in der Großsporthalle in Bühl. Alexander Seyfried und Bernd Meyer konnten an diesem Tag aus verschiedenen Gründen nicht auf den vollen Kader zurückgreifen. Als zusätzliche Verstärkung wurde jedoch Jeremias Seebacher aus der A-Jugend verpflichtet.

Nach dem die SG im letzte Spiel in Freudenstadt zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten zeigte, wollte man dieses Mal von Anfang an die erwartete Leistung aufs Feld bringen.
Allerdings war man die ersten 3 Minuten mal wieder nicht mit dem Kopf auf dem Feld und lag mit Glück nur mit 0:1 hinten. Bis Jonas Höll vom 7m-Punkt das erste Tor für die SG machte.
Anschließend kam die SG besser ins Spiel und konnte sich durch eine gut stehende Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel mit 7:3 absetzten. Der Lauf wurde erst durch die Auszeit der Gäste unterbrochen. Die Gäste kamen noch einmal ran und schaffen den Ausgleich zum 8:8. Doch zur Halbzeit konnte sich die SG wieder mit 20:15 absetzten. Auch nicht ganz unwichtig waren hierbei die zwei parierten 7m von Marc Schmich.

In der zweiten Halbzeit ließ die SG nichts mehr anbrennen. Man konnte die Gäste aus Memprechtshofen immer auf mehrere Tore Abstand halten. Maßgeblich für den Sieg war der starke Angriff und vor allem das schnelle Umschalt- und Tempospiel. Hierdurch konnte auch das schlechte Stellungsspiel in der Abwehr, in der zweiten Halbzeit, kompensiert werden. Auch Tim Peter durfte nach seiner langen Verletzungspause in der zweiten Halbzeit noch zwischen die Pfosten und zeigte ein paar schöne Paraden.
Eineinhalb Minuten vor Schluss wurde Valentin Oser noch ziemlich unnötig und unsanft beim Tempogegestoß gefoult, was zu einer Disqualifizierung auf Seiten der Gäste führte. Am Ende gewann die SG Kappelwindeck / Steinbach mit 42:34 gegen den TuS Memprechtshofen.

SGKS: Leo Zeus; Jan Keller, Jonas Höll, Hannes Elies (Jeweils 5 Tore); Maximilian Gangloff, Benedikt Müller (Jeweils 7 Tore); Jeremias Seebacher (9 Tore); Luis Gartner (4 Tore); Marc Schmich; Marco Schreiber; Tim Peter; Valentin Oser;

TuSM: Simon Zimpfer; Tobias Huber; Dominik Neuschütz, Dennis Clemens, Stefan Weger (jeweils 1 Tor); Daniel Fuchs (3 Tore); Sven Urban, Benjamin Geibel (jeweils 5 Tore); Hendrik Düsling, Philipp Lacker (Jeweils 7 Tore)