Am Samstagabend empfing die Reserve der SG Kappelwindeck/Steinbach zum Derby die Turnerschaft aus Ottersweier in der Großsporthalle in Bühl. Alexander Seyfried und Bernd Meyer konnten an diesem Tag aus verschiedenen Gründen nicht auf den vollen Kader zurückgreifen.

Nach der völlig verdienten Niederlage im Hinspiel war die heimische SG auf Wiedergutmachung aus. Der Beginn war auf beiden Seiten bis zum 6:6 ausgeglichen ehe die Turnerschaft beim 6:8 das erste mal mit 2 Toren vorlegen konnte. Dieser Rückstand blieb bestehen bis Benedikt Müller in der 22 min. das 12:12 erzielen konnte und Torhüter Leo Zeus nun auch einige Bälle parieren konnte. Trotz einigen Fehlern der heimischen SG auf der Angriffs- und Abwehrseite wurde letztendlich mit 15:15 die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit zeigte die SG zumindest in der Abwehr eine deutlich bessere Leistung im Gegensatz zur ersten Hälfte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit legte die SG bis zum 19:19 immer ein Tor vor und Ottersweier zog anschließend nach. Nach dem 21:20 der Turnerschaft konnte die SG durch einen 7:0 Lauf vorentscheidend auf 28:20 davon ziehen. In dieser Phase herauszuheben war vor allem Marc Schmich der in der 45.min für Leo Zeus eingewechselt wurde und einige Paraden verzeichnen konnte. Im Angriff war es immer wieder Benedikt Müller der die Anspiele auf außen bekam und letztendlich mit 12 Toren am Ende der beste Torschütze der Partie wurde. Letztendlich konnte die heimische SG einen verdienten 30:22 Heimsieg verbuchen und ist weiterhin im direkten Verfolgerfeld der Spitze zu finden.

Das nächste Spiel der SG- Reserve findet am 17. Februar um 19 Uhr in Helmlingen gegen den TuS Memprechtshofen statt.