Auch im vierten Spiel der Bezirksklasse-Saison konnte die Südbadenligareserve der SG Kappelwindeck/Steinbach zwei Pluspunkte einfahren und siegte mehr oder weniger souverän gegen den Aufsteigsaspiranten und Favoriten aus dem Schwarzwald. Die Hausherren starteten gut in die Partie und konnte sich bereits zu Beginn des Spiels durch Tore von Luis Materna und Jonas Höll absetzten. Gestützt auf einen überragend aufgelegten Luca Bertrand im Tor konnte man bereits früh die Kontrolle über das Spiel übernehmen. Vor allem der Youngster im Team der SG Kappelwindeck/Steinbach, Luis Materna, zeigte sein Können und kam immer wieder zum Torerfolg. So kam es auch das die Kappler und Steinbacher Jungs über 10:7, 14:10 und 17:11 mit 22:17 Toren die Seiten wechseln konnten Der Favorit aus dem Schwarzwald wirkte in der ersten Halbzeit mit dem hohen Tempo und der offensiven Abwehr der Heim-SG überfordert und konnte vor allem auch durch die zahlreichen Paraden von Luca Bertrand teilweise nur zuschauen, wie sich der Vorsprung der SG Kappelwindeck/Steinbach Tor um Tor vergrößerte.

Auch nach dem Seitenwechsel war zunächst keine Veränderung im Spielablauf zu erkennen. Der Schwarzwald-SG schienen die Mittel zu fehlen um den agilen und spielschnellen Rebländern etwas entgegen zu setzen. Das Spiel plätscherte bis zur Mitte der zweiten Hälfte bei einem konstanten fünf Tore Vorsprung der SG Kappelwindeck/Steinbach vor sich hin. Ab Mitte der zweiten Halbzeit schlichen sich dann jedoch mehr und mehr Leichtsinnsfehler in das Spiel der SG Kappelwindeck/Steinbach ein. Man schenkte den Gästen durch viele technische Fehler und Fehlwürfe die Bälle, welche von diesen gnadenlos in Tore umgemünzt wurden. So kam es dann auch, dass die Männer aus Freudenstadt und Baiersbronn in der 52. Minute nochmals bis auf ein Tor heran kamen und das Spiel zu kippen schien. Doch die Hausherren konnte auch zum Schluss nochmals aufdrehen und über Tore von Luis Materna, Valentin Oser und Jeremias Seebacher drei Minuten vor Schluss mit drei Tore (40:37) davon ziehen. Das soll es aber dann auch gewesen sein mit Toren seitens der SG Kapelwindeck/Steinbach in dieser Partie. Freudenstadt/Baiersbronn schöpfte nochmals Hoffnung, als Marcel Bauer und Patrick Waller, eine Minute vor Schluss zum herankommen konnten. Die Heim-SG verwaltete jedoch in der letzten Minute das eine Tor Vorsprung und es blieb beim 40:39 Entstand. Alles in allem wurden die Gäste durch die Fehler der Hausherren wieder zurück ins Spiel gebracht und das Spiel dadurch zum Ende hin nochmals spannend. Bester Werfer des Spiels war der Youngster Luis Materna mit 10 Toren.