Einen letztlich ungefährdeten Auswärtssieg feierte die zweite Mannschaft am Samstagabend in Durmersheim gegen die HSG Hardt. Nach dem Sieg am letzten Wochenende, gegen einen ähnlich starken Gegner, war die Vorgabe erneut beide Punkte auf das Kappel/Steinbacher Konto zu verbuchen.

Los ging das Spiel mit 1:0 für die Gastgeber, was auch ihre einzige Führung bleiben sollte. Was dann folgte, war ein fünf Tore Lauf für die Gäste, die durch ihr schnelles Umschaltspiel und eine gut gestellte Abwehr, mit einem gut aufgelegten Leo Zeus dahinter, stets die Oberhand behielten. Beim Stand von 5:11, nahm der heimische Trainer seine erste Auszeit, welche auch ihre Wirkung zeigte. Nach gut 23 Minuten, war der Vorsprung auf drei Tore zusammengeschmolzen, was wiederum den SG Trainer Alex Seifried als Anlass für eine Auszeit nahm. Nun wurde die Abwehr, die in den letzten Minuten etwas unaufmerksam wirkte, wieder besser. Auch die einfachen Fehler im SG Angriff, wurden wieder weniger. Beim Stand von 12:16, wurden die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei zeigten die Gastgeber, warum sie in der Fairness Tabelle den letzten Rang belegen. Sie war geprägt von vielen versteckten und harten Fouls und begann direkt mit einem Ballverlust der Hausherren, welcher von den Gästen direkt zum Ausbau der Führung genutzt wurde. Von der nun härteren Gangart, ließ man sich nicht beeindrucken, nahm den Kampf an und baute den Vorsprung Tor um Tor aus. In dieser Phase konnte man immer wieder den Ball in der Abwehr erobern und per Tempogegenstoß im Tor unterbringen. Die höchste Führung war nach 53 Minuten beim Stand von 21:34 erreicht. Nun schalteten die Spieler aus Kappelwindeck und Steinbach einen Gang zurück, weshalb die HSG Hardt noch etwas Ergebniskosmetik vornehmen konnte. Mit dem Spielstand von 27:35 endete das Spiel. Hervorzuheben sind in diesem Spiel Jan Keller und Benedikt Müller, die nicht nur im Positionsangriff, sondern auch bei den Tempogegenstößen sehr Treffsicher waren. Stefan Höll hat sich ebenfalls als Spielgestalter und offensiver Abwehrspieler positiv hervorgetan.

Nach diesem Spiel bleibt festzuhalten, dass zum Glück alle Spieler die Heimreise unverletzt antreten konnten. Im Derby am kommenden Samstag in der Bühler Großsporthalle gegen die Turnerschaft aus Ottersweier, ist eine ähnlich starke Leistung wie zu Spielbeginn, über 60 Minuten, von Nöten um die Punkte zu behalten. Gegen diesen Gegner ist die SG nach dem schwachen Hinspiel auf Wiedergutmachung aus.

HSG Hardt: Georg Kaul (Trainer), Stefan Ihle (Tor), André Semt (10), Dominik Bertsch (7), Niklas Bochannek (3), Martin Sykownik (3), Kai Schuster (2), Jonas Hofmann (1), Oliver Deck (1), Christian Jung, Julien Weschler, Timo Krebs, Simon Echle.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Alexander Seifried (Trainer), Leo Zeus (Tor), Marc Schmich (Tor), Jan Keller (10), Benedikt Müller (8), Jonas Höll (7), Stefan Höll (3), Maximilian Gangloff (2), Luis Gartner (2), Hannes Elies (2), Felix Stäglich (1), Marco Schreiber, Jannick Kohler, Valentin Oser

MSch.