Sonntag 15.00 Uhr, Spoortschule Steinbach (Halle 2)

Die Herren II müssen schon um 15 Uhr antreten und werden daher kaum Hilfe aus der Ersten Mannschaft erhalten können. Die dünn besetzte Mannschaft von Trainer Alex Seifried und Thorsten König musste sich am letzten Samstag bei der SG Muggensturm/Kuppenheim geschlagen geben. Beim ungeschlagenen Tabellenführer hielt man bis 15 Minuten vor dem Ende gut mit, musste dann aber der Routine der Gastgeber Tribut zollen.

Am Sonntag empfangen die Herren II die Reserve des BSV Sinzheim, den Absteiger aus der Landesliga. Sinzheim belegt derzeit mit 6:2 Punkten den vierten Tabellenplatz und ist noch ungeschlagen. Neben zwei Siegen gab es zwei Unentschieden für die Gäste.

Mit Silas Seebacher, Jacob Kölmel, Jan Gutheil, und Linus Eberle hat man mehrere Spieler im Team, die gerade einmal 17 Jahre alt sind. Béla Raiber, Lukas Vogt und Laurenz Bleich sind auch alle noch keine 20 Jahre alt. Man muss den Spielern Zeit geben, sich im Herrenbereich zu etablieren. Die bisher gezeigten Leistungen, wenngleich man mehrere Spiele verlor, stimmen optimistisch für die kommende Zeit. Mit Laurenz Bleich hatte man zuletzt auch einen starken Rückhalt im Tor, leider steht Laurenz am Sonntag verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Für ihn werden Janek Seifried und vermutlich Johannes Boos das Torhüter Duo bilden.

In der Tabelle stehen die Herren II auf dem siebten Platz mit 3:9 Punkten.