Für die zweite Herren der SG Kappelwindeck/Steinbach wird die Saison 21/22 keine einfache. So wird das Team nochmals verjüngt, müssen doch auch A-Jugend Spieler durch die fehlende A-Jugend ins Team integriert werden. Zudem muss man mit Stefan Höll und Maximilian Gangloff zwei bisherige Leistungsträger ziehen lassen, welche beide berufsbedingt in die Schweiz gehen und daher nur noch sporadisch zur Verfügung stehen. Ähnliches gilt für Philipp Habich, welcher sein Studium in Stuttgart fortsetzt.

Das Ziel der jungen Reservemannschaft muss es daher sein sich so schnell wie möglich in Richtung Mittelfeld zu spielen und zum Abschluss der Saison einen Platz dort zu sichern. Da die Vorbereitung insgesamt schleppend verlief bleibt jedoch fraglich wie realistisch das Saisonziel erscheint. Glücklich kann sich die Mannschaft jedoch schätzen, dass man mit Heiko Groß einen echten Routinier zurück auf dem Feld begrüßen darf. Dieser wird zwar nicht dauerhaft bei allen Spielen dabei sein, unterstützt jedoch regelmäßig und bringt daher vor allem den jungen Spielern die entsprechende Härte und das Spielverständnis bei, welche im Seniorenbereich benötigt werden.

Es bleibt abzuwarten wie sich die junge Mannschaft schlägt und ob an die durchaus ansehnlichen Platzierungen der letzten Jahre in der Bezirksklasse Rastatt angeknüpft werden kann.