Im dritten Spiel der diesjährigen Bezirksklassensaison traten die Reservespieler der SG Kappelwindeck/Steinbach bei der HSG Hardt II an. Gegen die Truppe aus Durmersheim und Bietigheim, welche sich selbst als Abstiegskandidat einschätzt, taten sich die Rebländer lange Zeit schwer. Die Junge Truppe aus Hardt konnte bis zur 45. Minute das Tempo der Südbadeliga-Reserve mithalten und ließen den “Yburg-Windeck”-Spielern bis dahin nicht die Möglichkeit sich entscheidend abzusetzen. Erst als in der Schlussviertelstunde die Kräfte der Hausherren etwas schwanden zogen die Rebland-Handballer davon und konnten einen letztendlich ungefährdeten und deutlichen Auwärtserfolg feiern.

Nach nun drei Siegen in Folge stehen die “Kappel-Steinbacher” an der Spitze der Bezirksklasse Rastatt und spielen am kommenden Sonntag in der Sportschule Steinbach gegen den Aufstiegsaspiranten der SG Freudenstadt/Baiersbronn. Anwurf wird nach dem Drittliga-Spiel unserer Bundesliga-Mädels um 19 Uhr sein. Bei diesem Spiel wird die Mannschaft ihre erste echte Standortbestimmung absolvieren.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Marc Schmich, Tim Peter (Tor); Maximilian Gangloff (4), Michael Kern (3), Luka Misetic (1), Marco Schreiber (3), Leandro Edelmann, Christian Höll (4), Luis Gartner (2), Luis Materna (5), Jonas Höll (5/3), Jannick Kohler, Valentin Oser (3).

Trainer: Sandro Ullrich