Mit einem Pflichtsieg beim ASV Ottenhöfen 2 verabschiedet sich die Landesligareserve der SG Kappelwindeck/Steinbach aus dem Jahr 2016. Das junge Team unter Alexander Seifried kam nur schleppend in das Spiel und musste sich erst einmal in der „harzfreien Umgebung“ zu Recht finden. Bis zur 15 Minute gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaft konnte sich bis dahin deutlich absetzen. Immer wieder hatten die Y-Burg Windeck Handballer mit Abprallern zu kämpfen, was dem Team einige unnötige Gegentore einbrachte. Mit einem eher mageren 13:15 verabschiedete man sich in die Halbzeit.

Nichts desto trotz konnte man in der zweiten Hälfte zum gewohnten guten Zusammenspiel zurückfinden und erstmals in der 39. Minute durch ein Tor von Daniel Leppert mit 5 Toren in Führung gehen. Die Gastgeber aus Ottenhöfen sahen jedoch keinen Anlass den Kopf in den Sand zu stecken, sondern kämpften unerbittlich weiter und kamen in der 44. Minute beim Spielstand von 19:20 auf ein Tor heran. Die SG ließ sich aber keines wegs verunsichern und spielte ihre im Laufe der Runde gewonnene Routine aus und konnte kurz darauf mit 3 Toren davon ziehen. Unnötigerweise ließ man dem ASV Ottenhöfen 2 in den letzten 5 Minuten etwas zu viel Freiraum und kassierte sogar noch 3 Tore was dem Start-Ziel Sieg jedoch nicht mehr gefährden sollte.

Letztlich kann man ein sehr positives Fazit über die Hinrunde der SG Kappelwindeck/Steinbach 2 ziehen. Mit mehr als 300 geworfenen Toren stellt man derzeit einen der stärksten Angriffe und mit 14:8 Punkten ist man sehr gut im Soll. Erwähnt sei hierbei, dass man mit 24 Strafminuten und 7 gelben Karten den wohl abwehrhungrigsten Spieler Markus Eckerle und mit den 80 Treffern von Benedikt Müller einer der Top 4 Torschützen der Liga stellt. Alles in allem macht das sehr schnelle Spiel der noch jung gebliebenen Mannschaft Lust auf mehr. Das Team freut sich bereits auf den Rückrundenstart am 04. Februar gegen den TuS Memprechtshofen und hofft auf den ein oder anderen Fan in der Rhein-Rench Halle.

ASV Ottenhöfen:
Lukas Blust 3, Matthias Vogt 5, Tobias Fischer 6, Pascal Harter 7, Felix Huber 1, Markus Clemens, Moritz Schnurr, Niklas Hils, Andreas Haas, Manuel Baßler 1, Thomas Huber 3, Jonathan Bohnert, Nicolas Nock

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Leo Zeus, Marc Schmich; Jannick Kohler, Silvan Schölzel, Marc Bätzler 2, Tim Schreck 2, Jonas Höll 3, Philipp Hochstuhl 1, Benedikt Müller 10, Marc Schmich, Daniel Leppert 9, Marco Schreiber, Markus Eckerle, Lukas Blau.