Die Herren müssen erneut Auswärts ran. Nach der Niederlage in Freiburg, bei der man bis zur 45. Minute in Führung lag, müssen die Herren am Samstagabend zum HTV Meißenheim.

Aus den Vorjahren weiß man,, dass die Spiele in Meißenheim immer unangenehm waren und man oftmals nicht an das gewohnte Leistungsniveau kam. Die Gastgeber haben sich im Vergleich zum Vorjahr zudem noch personell verstärkt. Mit Christoph Baumann und Felix Zipf kehrten zwei erfahrene Spieler in ihre sportliche Heimat zurück und bereichern seither das Spiel des HTV. Zuletzt mussten sich die Gastgeber zwar knapp dem Tabellenführer aus Ehingen geschlagen geben. In der Tabelle stehen die Gastgeber derzeit auf dem siebten Tabellenplatz und damit drei Plätze vor der Rebland-SG.

In der Vorsaison musste man sich denkbar knapp mit 29:28 in Meißenheim geschlagen geben, während man in heimischer Halle noch mit 40:28 gewinnen konnte. Spiele in Meißenheim sind bekanntlich unangenehm, da die Gastgeber nicht zurückstecken und auch von den eigenen Zuschauern immer wieder motiviert werden. Die Favoritenrolle liegt in dieser Partie also klar beim HTV.

Personell sind auf Seiten der SG mehrere Spieler angeschlagen, was auf Grund des kleinen Kaders durchaus zu Einschränkungen führt. Auch von den Herren II können keine Spieler aushelfen, da diese mit ihrem ebenfalls sehr knappem Kader zeitgleich antreten müssen. Trotz der schwierigen Personalsituation ist die Mannschaft aber in der Lage auch den Top-Teams der Liga das Leben schwer zu machen, das hat sie unter anderem in Sinzheim und über weite Strecken auch in Freiburg gezeigt.