Stadtderby für die Herren

Am Samstag geht es für die Herren zum Stadtrivalen nach Sandweier. Die Gastgeber steht mit 6:12 auf dem sechsten Tabellenplatz. Trotz des Tabellenplatzes gilt es die Sandweirer nicht zu unterschätzen, vor zwei Wochen schlugen die Spieler von Frank Schulmeister den TuS Ottenheim im Auswärtsspiel deutlich mit 27:38. Die SG tat sich in Ottenheim hingegen extrem schwer und verlor damals.

Erwischt der TVS II einen guten Tag kann er mit Sicherheit jede Mannschaft in der Gruppe Nord ärgern. Dreh und Angelpunkt bei den Sandweirern ist mit Sicherheit Simon Bornhäußer. Der ehemalige BWOL und 3.Liga-Spieler ist Spielmacher und Haupttorschütze. Bornhäußer ist mit 75 Toren (davon 18 erfolgreiche Siebenmeter) bester Torschütze der Gruppe Nord – gefolgt von Johannes Höll mit 55 Treffern (davon ein Siebenmeter). Aber seine Mitspieler sind ebenfalls nicht zu unterschätzen. Mit Philip Schulz und Marvin Schulz gehören zwei weitere Spieler zu den Top20 der Torschützen der SBL Nord.

Ähnliches Gilt für die Gäste aus dem Rebland: An einem guten Tag ist man in der Lage gegen jede Mannschaft der Gruppe mitzuhalten, sollten mehrere Spieler einen schlechten Tag erwischen wird es hingegen schon schwerer. Das Kollektiv der Mannschaft ist derzeit der Schlüssel zum Erfolg, wie man auch beim Sieg in Sinzheim gesehen hatte. Heimlich, still und leise hat sich die SG auch in Sachen Angriff etabliert. Mit derzeit 273 erzielten Toren stellt man den torgefährlichsten Angriff, gefolgt von der SG Muggensturm/Kuppenheim (272 Tore) und dem Tabellenführer TuS Helmlingen (251 Tore).

Das Stadtderby verspricht alles in allem ein interessantes und spannendes Spiel zu werden.

Titelbild aus den Archiven, ein Spiel von 2016 als Fabian Hochstuhl noch für den TVS als Spieler aktiv war, im Gegenspiel mit Fabian Braun.