Mit einer 32:25 Niederlage kamen die Spieler der SG Kappelwindeck/Steinbach am Samstag aus dem Schwarzwald nach Hause. Die Gastgeber waren in den wichtigen Phasen des Spiels präsenter und der Angriff der SG zu harmlos.

Die Gastgeber kamen vom Anpfiff an besser ins Spiel und konnten sich bis zu zwölften Spielminute auf 5:2 absetzen. Einzig Daniel Kern erzielte mit zwei schönen Einzelaktionen ersten Tore für die SG. Durch zwei Tore von Johannes Höll kam man in der 14. Minute auf 5:4 heran und glich durch Simon Pfliehinger kurz danach beim 6:6 aus. Technische Fehler und Fehlwürfe auf Seiten der SG ermöglichten es den “Jungs vom Roßberg” sich wieder abzusetzen. Niklas Holzmann erzielte in der 25. Spielminute das 11:8 für die Mannschaft aus St. Georgen. Mit dem Pausenpfiff gab es für die Gäste nochmals einen direkten Freiwurf. Stefan Schmitt traf mit seinem Wurf den gegnerischen Spieler im Block am Oberarm, beziehungsweise Oberkörper und erhielt dafür die rote Karte. Die Karte war auch unter den heimischen Zuschauern umstritten.

Zur bildlichen Einordnung, hier die Situation die zur roten Karte führte. Bild: Screnshot suedkurier.de

Mit Wiederanpfiff kam die schwächste Phase der SG Kappelwindeck/Steinbach. Die Gastgeber konnten sich mit fünf Toren in Folge auf 20:12 absetzen. Erst ab der 43. Minute gelangen der Mannschaft aus dem Rebland ebenfalls fünf Tore in Folge. Als Fabian Braun das 22:19 erzielte schöpften die mitgereisten Fans der SG nochmals Hoffnung, diese währte leider aber nur kurz. St. Georgen konnte wieder drei Tore in Folge erzielen. Am Ende gewannen die Gastgeber mit 32:25 und feierten ihren zweiten Saisonerfolg.

Die Spieler der SG Kappelwindeck/Steinbach waren in großen Teile des Spiels nicht torgefährlich genug, es fehlte der Druck in die Tiefe der gegnerischen Abwehr. Technische Fehler und Fehlwürfe wurden durch Gegenstöße direkt bestraft. Am kommenden Wochenende muss die Mannschaft zum TV Oberkirch.

TV St. Georgen/Schw:
Theo Assfalg 2, Lukas Holzmann 4, Thule Laabs 1, Dominik Vetter, Niklas Holzmann 4, Jan Holzmann 5, Jan Linhard, Jonas Herrmann 1, Jannik Kaltenbach, Mario Müller 2, Joel Erdrich, Stephan Lermer, Jannik Waller 3, Manuel Bürk 10

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Ferdinand Forcher, Stefan Meßmer,Stefan Schmitt 2, Simon Pfliehinger 7, Tim Schreck, Johannes Höll 2, Michael Kern, Fabian Braun 1, Christian Gemeinhardt 1, Stefan Höll, Jeremias Seebacher 3, Christian Höll 6, Daniel Kern 3