Keine wesentlichen Neuigkeiten bei der SG Kappelwindeck/Steinbach. Die Begegnung am Freitag gegen den TV Oberkirch konnte knapp vierzig Minuten lang offen gestaltet werden, bevor die Luft im Abt-Team raus war und die Hausherren den Vorsprung Tor um Tor ausbauen konnten und die SG am Ende noch mit sechs Toren unter Wert geschlagen wurden.

Außer dem 3 : 1 in der fünften Spielminute gab es keine größere Tordifferenzen in der ersten Spielhälfte. Der SG-Angriff scheiterte zweimal am Keeper Christopher Bildner vom TVO, der den Ausgleich vorerst noch verhindern konnte. Nachdem sich die Anfangsnervosität bei den Gästen gelegt hatte, wurden die Angriffe direkter und sicherer nach vorn geführt, so dass es in der Folgezeit ein ausgeglichenes Spiel wurde. Beim 4 : 4 in der 9. Spielminute hatte man zum Gegner aufgeschlossen und gar zehn Minuten später durch Mannschaftskapitän Fabian Braun, der unermüdlich ackerte und mit einem Doppelschlag die 8 : 9 Führung für sein Team herausarbeitete. Bei wechselnden Führungen ging es dann im ersten Spielabschnitt weiter. Kein Team konnte sich genug Vorteile erspielen, um die Führung weiter auszubauen, so dass man sich beim Pausenpfiff beim Spielstand von 16 : 16 trennte. Fünfzehn Sekunden vor Halbzeitpfiff nahm SG-Coach Hannes Abt beim 15 : 15 noch seine Auszeit. Die Taktik , den Rest mit sieben Feldspielern herunterzuspielen ging nur teilweise auf. Das Führungstor gelang zwar zwei Sekunden vor dem Pfiff , aber die reichten dem TSO noch, um mit einem schnellen Weitwurf durch Lukas Nachbaur ins leere SG-Tor den Ausgleich zu erzielen.

Hochmotiviert kehrten die Gäste dann zurück aufs Parkett und bereits drei Minuten später lagen sie mit 16 : 19 Treffern in Front. Die Antwort des TSO ließ nicht lange auf sich warten. In doppelter Unterzahl gelang der SG dann zwar noch die letzte Führung zum 19 : 20 (39.) Zweimal reichte es noch zum Anschlusstreffer, letztmals beim 22 : 21 (42.) Der TSO deckte nun wieder konsequenter und offensiver und verhinderte dadurch so manchen Torerfolg der SG. Immer wieder war es nun Timo Roll aus den Reihen des TSO, dem Treffer um Treffer gelang. Mit acht Feldtoren und fünf verwandelten Strafwürfen war er heute bester Schütze in der Halle und von der SG-Abwehrreihe nicht zu stoppen. Die Gäste aus Baden hatten dem nicht mehr viel entgegen zu setzen und mussten den TSO ziehen lassen, so dass es am Ende doch noch sechs Tore Differenz wurden.

khkl

Torschützen TV Oberkirch ( 34 )
Michael Scheer 4, Dennis Roll 3, Timo Armbruster 3, Lukas Nachbaur 1, Stephane Robin 1, Marius Angrick 5, Timo Roll 13/5, Alex Fies 4

Torschützen SG Kappelwindeck/Steinbach ( 28 )
Stefan Schmitt 2, Johannes Höll 6, Fabian Braun 6/1, Philipp Huck 2, Markus Koch 8, Daniel Kern 4