Am kommenden Wochenende ist die SG Steinbach/Kappelwindeck beim TV Oberkirch in der dortigen Sporthalle gefordert. Die Begegnung wird bereits am Freitag um 20.30 Uhr angepfiffen.

Der TV Oberkirch patzte am letzten Wochenende beim Tabellennachbarn SG Köndringen/Teningen 2 und unterlag in einer torreichen Begegnung mit 36 : 32 Treffern. Er rutschte damit vom dritten auf den vierten Platz der Südbadenliga ab. Die hohe Anzahl der Gegentreffer macht deutlich, wo im Moment die Schwächen im Team liegen. Mit 675 Treffern verfügen die Renchtäler über den zweitbesten Angriff der Liga . Torjäger Timo Roll war mit 11 Toren erfolgreichster Schütze. Mit 162 Treffern in der laufenden Saison steht er auch auf Platz zwei in der Torschützentabelle der gesamten Südbadenliga. Nur Christian Hefter von der SG Köndringen/Teningen ist mit sechs Treffern besser. Die Fans des TV Oberkirch und der SG Steinbach/Kappelwindeck dürfen sich also auf einen heißen Tanz freuen. Schon in der Vorrunde im ersten Spiel erstmals unter der Regie von SG-Coach Hannes Abt bahnte sich eine Sensation an, als die SG nach 18 Spielminuten mit 10 : 3 Toren führte. In dem kampfbetonten Match lieferte man sich bis zum Schluss dann noch ein Kopf an Kopf Rennen. Erst 40 Sekunden vor dem Abpfiff wurde das Spiel damals durch Dennis Roll mit dem Siegtreffer zum 29 : 30 zur Enttäuschung der Zuschauer entschieden.

Auch die letzte Begegnung vor heimischem Publikum konnte von der SG Steinbach/Kappelwindeck gegen den HC Hedos Elgersweier bis zum Ende offen gestaltet werden. Sieben Minuten vor Spielende lagen die Rebländer noch mit 22 : 20 Toren in Führung. In der 57. Spielminute erzielten dann die Gäste den Ausgleich zum 23 : 23. Dann wurde versäumt, durch Strafwurf erneut in Führung zu gehen. Der HCH nahm dafür die ihm angebotene Chance wahr und netzte zum 23 : 24 ein. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff blieb ein weiterer Strafwurf ungenutzt. Mit einem dünnen Nervenkostüm scheiterte man am HCH-Keeper Lotfi Hamadi und machte sich dadurch nicht nur eine verdiente Punkteteilung zunichte, sondern auch den bis dahin noch rechnerisch möglichen Klassenerhalt. Der Sieg gegen Altenheim und die knappen Niederlagen zeigen, dass das Team um Trainer Hannes Abt mehr Potential hat, als die aktuelle Tabelle ausweist. Mit einer engagierten Leistung, wie aus den letzten Spielen resultierend, könnte es am Freitag dann eine spannende Partie zwischen den beiden Ligakontrahenten werden.

khkl