Ohne Punkte musste die Rebland-SG am Samstag den Heimweg antreten, auch 35 geschossene Tore reichten nicht zum Punktgewinn. Dabei sah es am Anfang gut aus. Zweimal Seebacher und zweimal Kern brachten die SG mit 2:4 (4.) in Front. Auch in der Folge konnten die Gäste immer wieder vorlegen. Stefan Schmitt sorgte in der elften Spielminute für das 6:8. Dabei hätte die SG zu diesem Zeitpunkt schon höher führen können, da man zu diesem Zeitpunkt schon zwei Siebenmeter verworfen hatte. Die Hausherren konnten in der Folge immer wieder ausgleichen, ehe die SG wieder ein Tor vorlegen konnte. Zwei Treffer von Fabian Hochstuhl brachte die SG wieder mit 13:15 (22.) in Führung. Fünf Minuten vor der Halbzeit erzielte Tomislav Barberic für Oberkirch erneut den Ausgleich zum 15:15. Hochstuhl und Pfliehinger brachten die Rebländer wieder mit zwei Toren in Führung. Eine vergebene Chance kurz vor der Halbzeit nutzten die Gastgeber für den Treffer zum 20:19.

Nach der Halbzeit nutzte Oberkich die noch bestehende Zeitstrafe der SG für ein schnelles Tor zum 21:19. Simon Pfliehinger, inzwischen dritter Siebenmeterschütze bei der SG zeigte sich von der Linie treffsicher und verwandelte einen Strafwurf zum 21:20 (31.). In der Folge mussten die Gäste aber etwas abreißen lassen, zu einfach erzielte Oberkirch nun Treffer im Angriff. Der Ex-Sinzheimer Lauffenburger brachte Oberkirch in der 40. Minute mit 28:25 in Führung. Auch Umstellungen in der Abwehr brachten in diesem Spiel nicht den gewünschten Erfolg. Über 31:29 (46.), 34:31 (54.) konnten die Gastgeber das Südbadenliga-Spiel mit 39:35 für sich entscheiden.

Nach einer kleinen Faschingspause geht es für die Mannschaft dann zum prestigeträchtigen Derby gegen den BSV Phönix Sinzheim. Ein Spiel, dass man nicht nur wegen dem Derbystatus gewinnen sollte.

TV Oberkirch:
Marc Wachsmann, Steffen Dold; Dennis Roll 8, Lukas Walz, Jan Ücker, Carsten Göckel 1, Manuel Strübel, Marco Eckenfels, Stefan Kofler 4, Tomislav Barberic 7, Timo Roll 6, Alex Fies 6, Antoine Lauffenburger 7.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Ferdinand Forcher, Leo Zeus; Stefan Schmitt 3, Simon Pfliehinger 7, Johannes Höll 9, Fabian Braun, Daniel Leppert 1, Stefan Höll, Fabian Hochstuhl 4, Christian Gemeinhardt 1, Lukas Krumbacher 2, Jeremias Seebacher 5, Daniel Kern 3, Luis Materna.