Am Samtag muss die SG Steinbach/Kappelwindeck beim TV Herbolzheim antreten. Die Mannschaft von Trainer Martin Vossler belegt derzeit mit 5:13 Punkten den vorletzten Tabellenplatz. In der vorletzten Saison gelang den Herbolzheimern der Aufstieg aus der Landesliga Süd. Gleich in der ersten Südbadenligarunde belegte die Mannschaft einen hervorragenden 4. Platz. Durch die Verletzungen der Leistungsträger Zieler und Pommeranz kommt man in dieser Runde noch nicht so richtig in Tritt. Die Verantwortlichen hoffen jedoch auf die Rückkehr der Verletzten in der Rückrunde um so die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen zu können.

Die Yburg/Windeckhandballer sind derzeit im Soll. Nach der unglücklichen und auch unnötigen Auswärtsniederlage in Steißlingen gelang am vergangenen Wochenende ein Arbeitssieg gegen Elgersweier. In diesem Spiel konnte Trainer Thomas Schuppan auf den längere Zeit verletzten Johannes Höll zurückgreifen. Somit kann die SG Sieben wieder auf einen weiteren Linkshänder zurückgreifen zumal Dirk Herbert verletzungsbedingt nur zu den Siebenmetern antreten kann. Berufsbedingt ist auch der Einsatz von Spielmacher Pascal Meny fraglich.
Trainer Schuppan strebt jedoch mit seiner Mannschaft den zweiten Auswärtssieg an ist sich aber der Stärke der Breisgauhandballer bewußt. Herbolzheim hat nach wie vor genügend Spieler in ihren Reihen die das Geschäft aus der Südbadenliga kennen. Sie werden kämpfen uns an ihr Limit gehen, um die zwei Punkte in der Breisgauhalle zu behalten. Dies zeigte auch das letzte Auswärtsspiel in Konstanz, wo man lange mithalten konnte und dem Ligaprimus alles abverlangte.

Die Mannschaft von Kapitän Fabian Braun ist in diesem Spiel sicher nicht chancenlos muss aber an ihre Leistungsgrenze gehen um die Punkte aus Herbolzheim entführen zu können.

Hinweis: Da die Herren 2 zeitgleich in Achern spielen gibt es vom Spiel in Herbolzheim diesmal leider keinen Liveticker. Der nächste Ticker ist dann das Heimspiel-Derby gegen Muggenstum/Kuppenheim.