Einen gebrauchten Abend erwischten die Herren beim zweiten Saisonspiel. Beim TuS kam die Mannschaft aus dem Rebland nie wirklich in Schwung und musste sich schlussendlich geschlagen geben. Dabei erwischten die Gäste einen guten Start und legten bis auf 1:3 vor, ehe die Gastgeber durch Nils Schneckenburger in der siebten Minute ausglichen. In der Folge entwickelte sich ein enges Spiel, über 6:6 (18.), 8:7 (22.) konnte sich der TuS Ottenheim leichte Vorteile erspielen. Mit einer zwei Tore Führung ging es für Ottenheim in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte kam die SG nicht in Gang. Johannes Höll brachte die SG zwar in der 34. Minute auf 14:13 heran, aber der TuS konnte danach wieder auf 16:13 (38.) vorlegen. Im Angriff trafen die Bälle nicht das Tor und in der Abwehr machte man es dem TuS zu einfach. Mehrfach gelang den Spielern der Hausherren der einfache Durchbruch und war dann für Forcher und Prsklo im Tor der Rebland-SG nicht mehr haltbar. Auch zwei gehaltene Siebenmeter von Marijo Presklo brachten der SG nicht die Wende. Christian Gemeinhardt erzielte nach 45. Minuten nochmals das 19:16, ehe der TuS Ottenheim vorentscheidend auf 23:17 (49.) wegziehen konnte.

Auch ein letztes Aufbäumen der SG und das Verkürzen auf 26:24 (58.) brachte nichts mehr. Durch die offene Manndeckung und zwei Fehlwürfe kamen die Hausherren schlussendlich zum 29:24 Heimsieg. Die heimstarken Gastgeber waren an dem Tag die konsequentere Mannschaft und sicherten sich so die beiden Punkte.

Die Wurfquote war, vor allem in der ersten Hälfte, schlicht zu gering. Auch die Abwehr agierte nicht so stark, wie zuletzt in Helmlingen. Am kommenden Wochenende geht man als klarer Außenseiten zum Top-Team der Südbadenliga, der SG Muggensturm/Kuppenheim. Bleibt zu hoffen, dass alle Spieler zum nächsten Wochenende wieder komplett fit sind. Michael Kern wird allerdings definitiv noch mehrere Woche fehlen.

TuS Ottenheim:
Justin Lir, Tobias Bertsch; Lukas Bing 1, Maximilian Betzler, Gabriel Kaufmann 2, Max Mattes, Paul Frenk 1, Johannes Weide 5, Vincent Funk 4, Bastian Thielecke, Yannick Metier, Nils Schneckenburger 6, Felxi Gäßler 6, David Frisch 4.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Ferdinand Forcher, Marijo Presklo; Jan Keller 1, Stefan Schmitt 3, Simon pfliehinger 2, Tim Schreck, Johannes Höll 9, Fabian Braun 2, Luka Misetic, Christian Gemeinhardt 3, Bela Raiber, Linus Demler, Georg Schnatterbeck 1, Mirco Schlageter 3.