Mit einer 31:30 Niederlage kamen die Herren der SG Kappelwindeck/Steinbach aus Oppenau nach Hause. Ein Unentschieden wäre allerdings möglich gewesen.

Die Partie begann ausgeglichen, die SG Kappelwindeck/Steinbach konnte vorlegen und Oppenau zog nach. Man merkte allerdings, dass die Gäste am heutigen Tag etwas glücklos im Torabschluss waren. Nachdem 7:7 (10.) durch Daniel Kern, konnten die Gastgeber erstmals in Führung gehen. Nach mehreren verworfenen Möglichkeiten konnte sich der TuS Oppenau auf 14:11 in der 21. Minute absetzen. Immer wieder war es auch der großgewachsene Balázs Babicz der Gastgeber der der SG Abwehr Probleme machte. So ging der TuS mit einer 16:13 Führung in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann ähnlich. Die SG Kappelwindeck/Steinbach scheiterte oftmals an sich selbst im Abschluss, fand nun aber etwas besser ins Spiel. Vor allem verschiedene Abwehrformationen brachten nun Ballgewinne, auch Stefan Meßmer im Tor fand nun besser ins Spiel und konnte einige Würfe parieren. Über 20:17 (37.) kam man dem Ausgleich beim 21:20 (43.) nahe, ehe Oppenau die Auszeit zog. Leichte Fehler im Abschluss ermöglichten es den Gastgebern allerdings wieder einen kleinen Vorsprung herauszuwerfen, so führte die Mannschaft aus dem Renchtal in der 51. Minute wieder mit 27:23.Durch eine komplett offensive Abwehr konnten die Gäste das Siel nochmals eng werden lassen. Ein Ballgewinn wenige Sekunden vor Ende brachte nochmals einen Freiwurf. Mit zwei Sekunden auf der Uhr spielte Michael Kern einen Pass auf Johannes Höll der den Ball mit der Schlusssirene versenkte. Die Schiedsrichter gaben das Tor allerdings nicht mehr, obwohl auch ein TuS Spieler noch aktiv mit dem Fuß den Ball berührte. So ging das Spiel am Ende mit einem glücklichen 31:30 Sieg für die Gastgeber aus, die damit den Relegationsplatz ‘gewonnen’ hatten.

Für das Trainergespann Ullrich war es am Ende auch wichtiger, dass sich kein Spieler im letzten Spiel verletzte.