Lebenszeichen vom Tabellenende!

Am Samstagabend musste das Team der SG Steinbach/Kappelwindeck beim Tabellenzweiten TuS Altenheim antreten. Mit einer kämpferisch sehr guten Leistung entführte das Team von Hannes Abt überraschend beide Punkte aus Altenheim.

Mit zwei Punkte und einem 28:26 Auswärtssieg beim TuS Altenheim im (stylischen) Rucksack – von Herrn Koch – geht es nach Hause.

Posted by SG Steinbach/Kappelwindeck on Saturday, March 19, 2016

Gleich zu Beginn zeigten die Yburg/Windeckhandballer ein gutes Spiel, aus einer gut positionierten Abwehr ging man in der 8. Minute mit 2:6 in Führung. Unkonzentrierte Abspiele und überhastete Abschlüsse brachten die Gastgeber wieder ins Spiel und so konnten die Riedhandballer in der 11. Minute zum 6:6 ausgleichen. Jetzt war Altenheim am Drücker und schien seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. In der 15. Spielminute hatte das Team von Timo Heuberger das Spiel gedreht und führte erstmals mit 3 Toren Vorsprung. Die SG kämpfte sich jedoch zurück. Ein schön herausgespielter Treffer von Philipp Huck brachte erneut den Ausgleich zum 10:10 in der 20. Minute. Kurz vor der Halbzeitpause gab es 3 Zeitstrafen für die SG Steinbach/Kappelwindeck. Aber auch diese Situation meisterte der Tabellenletzte. Dem an diesem Spieltag sehr gut spielenden Johannes Höll gelang in dieser Unterzahlsituation gar ein Treffer zum 15:15.

Im zweiten Spielabschnitt nutzte der Gastgeber die Überzahl erneut und ging in der 32. Spielminute mit 18:15 in Führung. Bei einer unglücklichen Abwehraktion erhielt der Altenheimer Spieler Fabrice Meier die rote Karte. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und gingen in der 40. Minute mit 20:17 in Führung. Geführt von Fabian Braun kämpften sich die Gäste zurück. Daniel Kern erzielte vom Kreis in der 50. Minute erneut den Ausgleich zum 25:25. Dieser Ausgleich beflügelte das Team der Reblandhandballer Tore von Philipp Huck und Markus Koch brachten am Ende den viel umjubelten Sieg.

In diesem Spiel zeigte der Tabellenletzte eine kämpferisch sehr gute Leistung und bot den wenig mitgereisten Fans ein gutes Handballspiel. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Daniel Kern und Johannes Höll heraus. Sie erzielten fast die Hälfte der Tore für die SG.

Spielverlauf
0:1, 2:4, 2:6, 7:6, 9:7, 10:9, 11:12, 14:14, 16:15, 18:15, 20:17, 22:19, 22:21, 24:21, 25:24, 25:26, 26:28,

Torschützen:
SG Steinbach/Kappelwindeck
Stefan Schmitt 2, Johannes Höll 8, Fabian Braun 2/1, Benedikt Müller 1, Peter Berdon 1, Philipp Huck 4, Markus Koch 5, Daniel Kern 5

Tus Altenheim:
Philip Kugler 3/1, Marco Fels 2, Jan Meinlschmidt 2, Oliver Valha 2, Noél Lefevre 3, Fabrice Maier 2, Peter Sutter 3, Alexandre Michel 1, Marco Weidtmann 7/3