Personell geschwächt ging es für die Spieler der SG Kappelwindeck/Steinbach am Wochenende nach Altenheim. Beim Tabellendritten war die SG sicherlich nicht der Favorit, trotz der guten Ergebnisse der letzten Spiele. Nicht mit am Start waren neben den Langzeitverletzten Leppert und Misetic diesmal auch Huck und Meßmer die verletzungsbedingt passen mussten. Zudem war Jeremias Seebacher terminlich verhindert.

Das Spiel begann mit einem Tor von Stefan Schmitt und der 0:1 FÜhrung für die Gäste. Danach fing Altenheim an das Tor zu treffen und konnte sich über 1:2 auf 6:2 absetzen. Die Mannschaft aus dem Rebland ließ sich aber nicht beirren und schafft in der 16. Spielminute wieder den Anschlusstreffer zum 8:7. Altenheim gelang es in dieser Phase nicht mehr sich konsequent abzusetzen. Der variablen SG-Abwehr gelang es die Aktivposten Gerry Sutter und Jan Meinlschmidt, in der ersten Halbzeit, nicht richtig ins Spiel kommen zu lassen. Mit einem knappen 13:12 ging es für beide Mannschaften in die Pause.

Das erste Tor im zweiten Abschnitt markierte dann auch wieder die SG, durch Simon Pfliehinger, zum 13:13 Ausgleich. Im Angriff machte sich inzwischen aber die dünne Personaldecke bemerkbar. Schmitt und Höll erwischten einen schwarzen Samstag und kamen im gesamten Spiel zusammen auf lediglich drei Tore. Umso erfreulicher war es, dass Christian Gemeinhardt in dieser Phase für Tore aus dem Rückraum sorgte. Über 17:15, 18:16, konnte sich Altenheim beim 22:18 (46.) einen vier Tore Vorsprung erarbeiten. Trainer Sandro Ullrich sorgte mit kleinen Feinjustierungen in der Abwehr wieder für mehrere Ballgewinne, zudem zeigte sich Forcher wieder in guter Form und konnte mit einigen Paraden die Abwehr unterstützen. Über 24:20 (49.) und 25:22 (53.) kamen die Gäste wieder auf 26:24 heran. Mit einer offensiven Abwehr versuchte man am Ende Altenheim nochmals in Bedrängnis zu bringen, allerdings waren die Gastgeber in dieser Phase des Spiels mit Meinlschmidt und Sutter zu treffsicher und Altenheim konnte am Ende einen 33:29 Sieg verbuchen.

Alles in allem war es eine gute Leistung der Gäste, die es dem TuS Altenheim den Sieg sicher schwerer als gedacht gemacht haben. Der Fokus liegt nun auf dem wichtigen Heimspiel gegen den TuS Helmlingen. Das kommende Wochenende ist für die SG, wie für alle anderen Teams spielfrei und bringt den angeschlagenen und verletzten Spielern Zeit sich zu regenerieren. Praktischerweise haben die Herren mit kinesiologietape.com einen neuen Sponsor gefunden, der die ein oder andere Hilfe für die Angeschlagenen sein wird.

TuS Altenheim:
Lukas Schäfer; David Reuter, Gerry Sutter 9, David Teufel 2, Marco Fels 1, Simon Rudolf 6, Jan Meinlschmidt 8, Kevin Abu Höfer 1, Philip Kugler 6, Oliver Gieringer, Niklas Rudolf.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Marc Schmich, Ferdinand Forcher; Stefan Schmitt 1, Simon Pfliehinger 7, Tim Schreck, Johannes Höll 3, Michael Kern 2, Fabian Braun 2, Christian Gemeinhardt 8, Stefan Höll 1, Christian Höll 3, Daniel Kern 2.