Am heutigen Donnerstag findet das direkte Rückspiel zwischen dem TuS Altenheim und der SG statt. Nach der unerwarteten Niederlage am Wochenende für Altenheim wird die Motivation der Gastgeber besonders groß sein, die Meisterschaft in eigener Halle zu feiern. Auch auf Seiten der SG ist man sich über die Heimstärke des TuS bewusst und sieht sich eher als Außenseiter.

Bei den Gastgebern könnte Gerry Sutter wieder mit an Bord sein. Sutter fehlte am Sonntag in Steinbach. Ansonsten haben sich die Vorzeichen vom Hinspiel wenig geändert. Altenheim ist weiterhin mit deutlichem Abstand der Tabellenführer und braucht lediglich noch einen Punkt für die Meisterschaft. Mit Hinblick auf den Feiertag und das lange Oster-Wochenende wäre es für den TuS sicher sehr attraktiv die Meisterschaft am heutigen Abend zu feiern.

Die SG wird mit ähnlichem Kader nach Altenheim fahren wie am Wochenende. Alle Spieler sind fit und werden mit nach Altenheim fahren. Mit einer ähnlich engagierten und konsequenten Leistung wie in der Sportschule kann man es dem Gastgeber zumindest noch einmal schwer machen. Ziel ist es den Zuschauern ein spannendes und qualitativ hochwertiges Handballspiel abzuliefern.