Nichts zu holen gab es für die Rebland-SG beim TuS Altenheim. Personell geschwächt musste sich die Mannschaft am Ende mit 28:22 geschlagen geben.

Schon vor dem Spiel musste Johannes Höll aus privaten Gründen absagen, Stefan Schmitt kam mit Rücken und Nacken-Problemen zum Spiel und ging angeschlagen ins Spiel. Es war aber am Ende nicht die personelle Situation, die der SG ein engeres Ergebnis verwehrte, es war die mangelnde Chancenauswertung. Die Mannschaft um Jeremias Seebacher und Daniel Leppert fand leider nicht zur Leistung gegen Oberhausen, zumal Altenheim mit ihrem druckvollen Angriffsspiel sicher zu den stärksten Teams der Südbadenliga zählt. Die Gastgeber hatte auch direkt den besseren Start und führten nach sechs Minuten mit 3:0. Bis zur 17. Minute konnte die SG zwar wieder auf 6:3 aufschließen, musste den TuS dann allerdings wieder auf 13:7 (27.) wegziehen lassen. Zu diesem Zeitpunkt vergab die SG schon drei Siebenmeter. Mit dem 14:9 durch TuS-Spieler Gerry Sutter ging es in die Halbzeit.

Auch nach Wiederanpfiff hatten die Gastgeber die Partie im Griff und konnten über 17:9 (35.) auf 19:12 (40.) vorlegen. Die SG-Spieler zeigten aber Moral und verkürzten in der 45. Minute durch Mirco Schlageter auf 20:16. Auch knapp fünf Minuten später konnte die SG den Abstand bei vier Toren belassen, als Christian Gemeinhardt einen Schlagwurf in den Torwinkel nagelte. Thomas Gaudin und Tobias Biegert brachten den Hausherren am Ende wieder eine sechs Tore Führung, ehe das Spiel beim Stand von 28:22 endete.

Trotz der Niederlage steht die SG Kappelwindeck/Steinbach weiterhin im Mittelfeld der Südbadenliga. Am kommenden Freitag findet dann auch schon das Derby gegen den BSV Phönix Sinzheim (20.00 Uhr / Neue Halle Bühl) statt. Mehr Motivation braucht man im SG-Lager sicher nicht um doppelt zu punkten.

TuS Altenheim:
Gunther Zölle, Philipp Grange; Gerry Sutter 11, Simon Pfliehinger 2, Marco Fels 1, Jan Meinlschmidt 3, Thomas Farrenkopf, Simon Rudolf 1, Kevin Abu Höfer, Lukas Glunk 2, Marco Wölk, Tobias Biegert 5, Oliver Gieringer, Thomas Gaudin 3.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Leo Zeus, Ferdinand Forcher; Stefan Schmitt, Philipp Habich 1, Tim Schreck, Fabian Braun 2, Daniel Leppert 1, Christian Gemeinhardt 2, Lukas Krumbacher, Jeremias Seebacher 9, Christian Höll, Daniel Kern 6, Mirco Schlageter 1.