Für die Rebland-SG geht es am Wochenende zum TuS Altenheim. Die hoch gehandelten Gastgeber stehen derzeit mit 5:5 etwas hinter ihren Erwartungen in der Tabelle auf Platz 5. Die Gastgeber haben nach zwei Siegen gegen Oberkirch und Herbolzheim, einem Unentschieden gegen Hofweier, sowie Niederlagen gegen Sinzheim und Aufsteiger Meißenheim ein ausgeglichenes Punktekonto. Auf den TuS Altenheim traf die SG schon in der Saisonvorbereitung beim Hilzinger Cup. Dort verlor man in der Schlusssekunde mit einem Tor, allerdings war Altenheim an diesem Tag nicht komplett besetzt, daher ist ein Vergleich zur kommenden Partie schwer zu ziehen. Die Mannschaft von Trainer Michael Schilling wurde vor der Saison zudem personell verstärkt, unter anderem wechselte Simon Pfliehinger von der SG nach Altenheim.

Bei der Rebland-SG ist nach dem deutlichen Sieg gegen Oberhausen die Stimmung natürlich prächtig. Mit 4:4 Punkten hat man einen guten Start in die Saison erwischt, wenn auch der ein oder andere Punkt mehr möglich gewesen wäre. Im letztjährigen Gastspiel in Altenheim musste man sich knapp geschlagen geben. Wenn die Mannschaft um Stefan Schmitt und Fabian Braun an die Leistung des letzten Wochenende anknüpfen kann, sollte es ein Spiel auf Augenhöhe werden.