Sportplatz Eisental – Freitag 19.30 Uhr

Fast die ganze Fußballwelt schaut am Freitag nicht nach München, sondern zum heimlichen Topspiel nach Eisental. Die Handballer fordern erneut die Fußballer heraus und alles deutet auf ein Topspiel hin. Die Handballer sind vorbereitet, so wurde schon im Vorfeld ein “Schlappenverbot” für die Elfmeter ausgesprochen. Auch Stefan “Stöpsel” Steinel, der vehement bestreitet jemals einen Elfmeter in Schlappen verschossen zu haben, beugt sich dieser Vorgabe.

Auch wenn die Fußball-Einheiten auf dem Großfeld bisher ausfielen, konditionell sind die Handballer fit. Vielleicht kommt die fußballerische Schulung mit dem Abschlusstraining am Donnerstag? Erfreulich ist auf jeden Fall die Anwesenheit von Jonas “Kahn” Höll, der pünktlich zum Spiel auf dem Platz stehen und das Tor der SG verteidigen wird. Gerüchten zufolge beendet Höll dafür vorzeitig seinen Urlaub – nur ein kleines Beispiel für die Brisanz des Spiels.

Die Gastgeber werden wieder besonders motiviert sein, immerhin geht es hier um die Ehre der Fußballer, die im letzten Jahr nur knapp an der Niederlage vorbei geschrammt sind. Zwiemal konnten die Handballer in Führung gehen, ehe Maier mit einem Traumtor den knappen Sieg für Eisental erzielte. Ob und wie sich der Kader der Eisentäler dieses Jahr zusammensetzt, wird wieder erst kurz vor Spielbeginn feststehen. Aus gut unterrichteten Quellen wissen die Handballer aber, es werden noch Spieler für das Spiel des Jahres gesucht. Da ist es bei den Handballern einfacher, wer kicken kann spielt.

Doch haben die Handballer noch den ein oder anderen Joker in der Hinterhand? Wurden neue Spieler verpflichtet? Man munkelt der ein oder andere Fußballer hatte in den letzten Wochen den Weg in die Steinbacher Hallen gefunden und hochdotierte Verträge unterzeichnet. Aber vielleicht ist das auch nur eine gute Finte?