Samstag 05.03.16 – 20.00 h

Am kommenden Wochenende ist die Sieben von SG-Trainer Hannes Abt bei der Spiel-gemeinschaft Waldkirch/Denzlingen zu Gast.
Die Mannschaft aus dem Schwarzwald liegt einen Tabellenplatz vor unserer Mannschaft. Der Abstand beträgt jedoch 8 Punkte. Mit dem Sieg am vergangen Wochenende ist theoretisch immer noch der Klassenerhalt möglich. Hierzu ist ein Sieg am Wochenende Pflicht.

Im Heimspiel gegen den TV Herbolzheim hat die Mannschaft der SG Steinbach/Kappelwindeck gezeigt, dass man gegen ein Team im unteren Tabellendrittel gewinnen kann. In der Abwehr zeigten die Yburg/Windeckhandballer eine gute Leistung. Will man jedoch im Elztal etwas erreichen, muss im Angriff variabler gespielt werden. Vor allem müssen die herausgespielten Chancen zu Torerfolgen verwertet werden. Leider hat nun auch das Verletzungspech zugeschlagen. Neben dem angeschlagenen Markus Koch zog sich im Auswärtspiel in Muggensturm Sebastian Fischer eine schwere Handverletzung zu und wird für den Rest der Saison ausfallen. Das Team von Waldkirch/Denzlingen gewann am vergangenen Wochenende das Heimspiel gegen den Tabellenfünften SG Köndringen/Teningen und konnte sich so etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Vor 250 begeisterten Zuschauern bot die Mannschaft von Spielertrainer Sebastian Strübin phasenweise begeisterten Handball. Auf Steinbacher und Kappelwindecker Seite hofft man , dass der Sieg vom vergangenen Wochenende positive Signale gesetzt hat und die Mannschaft motiviert ist zwei Punkte aus dem Schwarzwald mit ins Rebland zu entführen.

Wofi