Am Ende fehlte nur noch das Tüpfelchen auf dem i. Die SG Steinbach/Kappelwindeck präsentierte sich gegen den Tabellenersten TV Oberkirch unter dem neuen Trainer Hannes Abt sehr kampfbetont. Mit seinem Team war dieser sehr zufrieden, wenn es auch am Ende nicht mit einer Punkteteilung klappte. Es war eine schnell geführte Partie, die eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Bis Mitte der zweiten Spielhälfte rannte der Ligaprimus immer einem Rückstand hinterher, ehe Timo Roll, heute mit zehn Toren erfolgreichster Spieler der Begegnung, die erste Gästeführung zum 18 : 19 (44.) per Strafwurf erzielte.

titel-koch-4
Bild: Marco Schreiber / SGSK
titel-gemeinhardt-ch
Bild: Marco Schreiber / SGSK

Die SG Steinbach/Kappelwindeck startete fulminant in die Begegnung. Nach ausgeglichenem Beginn, dem 3 : 3 (9.) konnte sie sich erstmals absetzen. SG-Keeper Sven Gmeinhardt parierte von Anfang an glänzend und machte zahlreiche Chancen der Gäste zunichte. Er wurde im weiteren Spielverlauf zu einem starken Rückhalt seiner Vorderleute, die ihm mit einer fast 100%tigen Chancenverwertung im Angriff in nichts nachstanden. Bereits nach fünfzehn Spielminuten bei einem Zwischenstand von 8 :3 Toren musste TV-Trainer Wolfgang Roll seine Auszeit nehmen , um seine Mannen auf Linie zu bringen. Erst nach dem 10 : 3 (18.), der Vorsprung war durch Tore für die SG von Philipp Huck und Christian Höll noch ausgebaut worden, griff die neue Taktik des Gästetrainers. Oberkirch kam nun besser ins Spiel und holte Tor um Tor auf. Über 11 : 5 (24.) und 11 : 8 (28.) schmolz der Vorsprung der Gastgeber dahin. Der Grund lag am Konzentrationsmangel. Kleine Nachlässigkeiten schlichen sich ein, die Oberkirch jetzt eiskalt ausnutzte und in eigene Torerfolge ummünzen konnte. Immerhin noch mit einem vier Tore Vorsprung der Kappelwindecker und Steinbacher Handballer ging es in die Pause.

titel-herren-bank
Bild: Marco Schreiber / SGSK
titel-braun-2
Bild: Marco Schreiber / SGSK
titel-huck
Bild: Marco Schreiber / SGSK

Gleich nach Wiederaufnahme des Spiels manöverrerte sich die SG durch eine kompromisslose Abwehrarbeit in Unterzahl, was zwei weitere Gegentore zur Folge hatte. In der 35. Spielminute war der hart erkämpfte Vorsprung dann dahin geschmolzen und Oberkirch glich zum ersten Mal wieder durch Alex Fies über den Rückraum zum 14 : 14 Zwischenstand aus. Bis zum 18 : 18 in der 42. Spielminute konnte die SG dann immer ein Tor vorlegen, das dann meist postwendend wieder vom TVO ausgeglichen wurde. Danach bekamen die Gäste leichtes Übergewicht und legten ihrerseits immer ein Tor vor. Die SG bewies Kampfgeist und wollte unbedingt punkten. Sie ließ sich nicht abschütteln und glich immer wieder aus bis zum 29 : 29 in der 59. Spielminute. Vierzig Sekunden vor dem Abpfiff dann erneutes Führungstor durch Dennis Roll auf der Rechtsaußenposition, wo er nicht zu halten war. Ein erneuter Ausgleich in der verbleibenden Spielzeitmit mit der einen Möglichkeit, die sich noch bot, war nicht mehr zu schaffen. Ein sehenswertes und ausgeglichenes Spiel mit zeigender Tendenz nach oben.

titel-eckerle
Bild: Marco Schreiber / SGSK
titel-herren-block
Bild: Marco Schreiber / SGSK

khkl

Torschützen SG Steinbach/Kappelwindeck ( 29 )
Stefan Schmitt 1, Maik Hohlfelder 1, Fabian B. 3/2, Markus Eckerle 2, Christian Gmeinhardt 2, Philipp Huck 2, Markus Koch 8, Christian Höll 5/2, Daniel Kern 5

Torschützen TV Oberkirch ( 30 )
Michael Scheer 3, Dennis Roll 5, Timo Armbruster 1, Stephane Robin 4, Marius Angrick 6,Timo Roll 10/5, Alex Fies 1

1 Kommentar