Auch im zweiten Spiel in Folge gegen den TuS Steißlingen, stand die SG Steinbach/Kappelwindeck am Ende mit leeren Händen da. Nach einigen Problemen ab Spielbeginn hatten sich die Hausherren gefangen und bekamen den Gegner besser in den Griff. Sie konnten dann ihrerseits davon ziehen, bis nach zwanzig Spielminuten der Bruch in der Begegnung kam. Über die restliche Spielzeit der ersten Spielhälfte und fast fünf Minuten im zweiten Spielabschnitt gelang den Spielern von Trainer Thomas Schuppan kein Treffer mehr. Über diese Zeit sollte man eigentlich den Mantel des Schweigens hüllen. Zu oft wurde der Spielfluss unterbrochen. Die Hausherren wurden regelrecht vorgeführt und lagen bereits aussichtslos zurück. Erst gegen Ende der Begegnung klappte das Zusammenspiel wieder, aber es reichte nur noch zur Ergebniskosmetik.

Die Anfangsphase gehörte dem TuS Steißlingen, der ein enormes Tempo vorlegte. Rasch führte er mit 0:2 (2.) über 1:3 (3.). Danach fand die SG besser ins Spiel, konterte und glich durch Johannes Höll zum 3:3 (5.) aus und ging ihrerseits in Führung. Über 5:3 (7.) riss man das Ruder herum, und erarbeitete sich einen respektablen Vorsprung auf 10:5 (14.) Bis zum 14:10 (20.) konnte dieser aber nur gehalten und aufgrund einer sehr hohen Fehlerquote nicht ausgebaut werden. Im Gegenteil er schrumpfte rasend schnell. Zur jetzt fehlenden Durchschlagskraft im Angriff kamen nun unzählige schwache Würfe. Steißlingens Keeper Dominik Walter leitete somit einen Tempogegenstoß nach dem anderen ein, und den Gästen gelang es mit erfolgreichen Abschlüssen gleich zweimal, durch Steffen Maier, bis auf den Anschlusstreffer zum 14:13 ( 22.) heran zu kommen. In dieser Phase verlor man auch noch Markus Koch durch Verletzung (Anmerkung: Markus Koch erlitt eine Platzwunde an der Nase, sowie einen Nasenbeinbruch). Nun begann für die Windeck-und Yburg-Handballer die erwähnte torlose Zeit, so dass die Spieler vom Bodensee-Hegau leicht ausgleichen konnten . Den Gästen gelang es, das Spiel zu drehen, während bei den Hausherren nichts mehr lief. Kopf-und Ideenlos und mit zahlreichen technischen Fehlern wurde es dem Gegner leicht gemacht, mit einem Vorsprung von vier Toren in die Kabinen zu gehen.

Auch im zweiten Spielabschnitt wurde In der Abwehr nicht konsequent genug gearbeitet. Man klebte auf der Linie und ging den Gegner nicht frühzeitig an, um ihn am Torwurf zu hindern. Das Einnetzen beim TuS Steißlingen ging munter weiter. Binnen kürzester Zeit war der Rückstand der SG auf 18:26 (40.) angewachsen und man lag schon aussichtslos zurück. Einzig Sebastian Fischer und Johannes Höll fanden nach dem 24:32 (51.) langsam wieder zu ihrer Treffsicherheit zurück. Von Aufholjagd konnte zwar nicht gesprochen werden, dazu war der Rückstand zu groß. Beim 30:34 (57.) scheiterte der Kreis läufer der SG, Daniel Kern zweimal am sehr gut haltenden TuS-Keeper. Der Treffer von Markus Eckerle, der mit einem Konter in der Schlussminute noch verkürzte und den 32:34 Endstand herstellte, konnte dann das Ergebnis am Ende noch einigermaßen ansehnlich gestalten. Weitere zwei wichtige Punkte mussten somit abgegeben werden. Um in der Tabelle nicht noch weiter abzurutschen muss unbedingt wieder doppelt gepunktet werden. Ob dies im nächsten Spiel auswärts gegen den HC Hedos Elgersweier gelingen wird, ist eher fraglich.

khkl

Torschützen SG Steinbach/Kappelwindeck (32)
Stefan Schmidt 1, Johannes Höll 10, Sebastian Fischer 5, Fabian Braun 5/1, Markus Eckerle 1, Pascal Meny 2, Markus Koch 3, Christian Höll 1/1, Daniel Kern 4
Torschützen TuS Steißlingen (34)
Jochen Schäfer 6/3, Timo Ströhle 9, Matthias Biedermann 2, Fabian Maier 2, Markus Reck 4, Alexander Baur 4, Steffen Maier 4, Jonathan Stich 3