Zum ersten Rückrundenspiel musste die SG Steinbach/Kappelwindeck gegen den Tabellen- nachbarn aus Altenheim antreten. Dies sollte nach der langen Winterpause eine Standortbestimmung für die Mannschaft von Thomas Schuppan sein.

In den ersten 20 Minuten des Spiels konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzten. Die Führungen der jeweiligen Mannschaften wurden in einem intensiv geführten Spiel immer wieder ausgeglichen. Nach einer 2 Minuten Strafe für Altenheim gingen die Yburg/Windeckhandballer durch einen Treffer von Sebastian Fischer in der 22. Spielminute erstmals mit 2 Toren in Führung. In dieser Phase spielte die SG Sieben aus einer sicheren Abwehr, und es gelangten immer wieder einfache Tore durch Tempogegenstöße. Das Team von Kapitän Fabian Braun war in den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft und führte zur Pause verdient mit 19:15 Toren.

Gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts verkürzte Altenheim durch ein 7m Tor auf 19:16. Der Mannschaft aus dem Bezirk Offenburg gelang es jedoch nicht den Spielstand weiter zu verkürzen. Im Gegenteil, gestützt durch einen sehr gut haltenden Sven Gemeinhardt, baute die SG die Führung weiter aus und ging in der 37. Minute mit 22:17 in Führung. Ein Billardtor aus dem Rückraum von Philipp Huck in der 51 Minute brachte die Vorentscheidung zum 32:25. In dieser Phase hatten die Gäste Pech durch mehrere Holztreffer. Dies sollte jedoch die Leistung der Steinbacher und Kappelwindecker Handballer nicht schmälern. Die SG zeigte in einem gut geführten Südbadenligaspiel eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der Chrissi Höll mit 9 Treffern herausragte. Einen gelungen Einstand hatte Peter Berdon, der sich nach einer schweren Knieverletzung mit 2 Treffern aus dem Rückraum sehr gut einfügte. Leider verletzte sich Markus Koch in der ersten Halbzeit am Fuß. Wir wünschen ihm gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder mitspielen kann.

Am kommenden Wochenende muss die Mannschaft von Thomas Schuppan beim TuS Schutterwald antreten und hofft auf zahlreiche Fans die ihre Mannschaft nach anfeuern.

Spielverlauf
0:1, 3:3, 8:6, 8:9, 12:10, 15:11, 19:15, 19:16, 24:18, 29:24, 32:25, 34:27, 35:28

Es spielten:

SG Steinbach/Kappelwindeck
Sven Gemeinhardt; Stefan Messmer; Stefan Schmidt; Markus Eckerle; Johannes Höll 4; Daniel Kern 1; Sebastian Fischer 6; Fabian Braun 1; Markus Koch 1;Philipp Huck 5; Pascal Meny 5; M.Kern 1; Peter Berdon 2; Christian Höll 9/3;

Altenheim
Thomas Bauer; Gerry Sutter 3; Max Echle 6/3; Frederic Simak 5; Ekrem Köse 3; Marco Fels; Nils Schneckenburger 3; Oliver Valla; Marius Heitz 5; Marco Huck; Fabrice Maier 1; Jonathan Fischer 2; Johannes Wolf