Anpfiff: Sonntag 9.10.2016 – 17.00 Uhr – Sportschule Steinbach (Halle 2)

Nach einer weiteren Woche Pause steht für die Herren I der SG am Sonntag das nächste Derby auf dem Spielplan, Gegner ist diesmal die TS Ottersweier. Die Turnerschaft wird von Hans-Peter Knopf trainiert, der vor allem in Steinbach kein Unbekannter ist. Nach drei Spielen haben die Gäste 2:4 Punkte auf ihrem Konto. Gegen Großweier und Sandweier II gab es jeweils eine Niederlage, das Spiel gegen den SV Ohlsbach konnte die Turnerschaft gewinnen. Im Angriff der Turnerschaft sind es vor allem die Aktivposten Mike Kiesewalter und Manuel Moser die für Tore sorgen. Für die Abwehr um Daniel Kern und Stefan Schmitt heißt das eine bessere Leistung, als im Spiel gegen den TuS Großweier abzurufen. Vor allem in der Abwehr haperte es noch und man war oftmals einen Schritt zu spät. In den letzten Trainingseinheiten legte man daher verstärkt den Wert auf die Abwehr.

Im Spiel gegen den TuS Großweier machte man es dem Gegner phasenweise schwer einfache Tore zu machen, oftmals musste der TuS lange Angriffe fahren um zum Torerfolg zu kommen. Das gilt es gegen die Turnerschaft noch einmal zu steigern und durch Ballgewinne einfache Tore zu machen. Im zweiten Derby wollen die Spieler von Trainer Markus und Sandro Ullrich auf jeden Fall eine bessere Leistung abrufen, als im ersten Saisonspiel. Wieder mit an Bord ist zudem Rückraumspieler Johannes Höll, der urlaubsbedingt im ersten Spiel noch fehlte.

Nach dem SHV Pokal Spiel gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim gilt es für die Gastgeber nun in den Liga-Rhythmus zu kommen und sich so schnell wie möglich den ersten Sieg zu holen.