Im Kellerduell gegen die SG Waldkrich/Denzlingen versäumte es die SG Steinbach/Kappelwindeck in der neuen Großsporthalle vor eigenem Publikum nachzulegen. Obwohl Trainer Thomas Schuppan auf seinen gesamten Kader zurückgreifen konnte wurde nicht annähernd an die Leistung von der zurückliegenden Partie beim TV Herbolzheim angeknüpft. Es konnte nur fünfzig Minuten in einer auf nicht hohem Niveau geführten Begegnung mitgehalten werden, zu wenig um die Punkte in der eigenen Halle zu behalten. In den letzten fünf Minuten klebte dann noch das Schusspech an den Händen der SG-Spieler, selbst zwei Strafwürfe konnten nicht mehr verwandelt werden und landeten in den Händen des Gästekeepers Armin Philipp.

titel-daniel-2

titel-schmitt-1

Schon früh nach dem 1 : 0 gleich nach Spielbeginn glichen die Gäste aus und übernahmen in der dritten Spielminute durch zwei Tempo-Gegenstosstore von Krunoslav Pahanic die Führung zum 1 : 2. Von da an rannte die Truppe von Thomas Schuppan immer einem Rückstand von bis zu drei Toren hinterher. So bei den Zwischenständen 3 : 6 (8.) und beim 7 : 10 (16.). Den keineswegs starken Gästen aus dem Schwarzwald wurde das Torewerfen leicht gemacht. Während es dem heimischen Angriff noch an der nötigen Effektivität fehlte, erwies sich die Defensive in der Folgezeit weiter als Schwachpunkt. Nur für kurze Zeit kehrte wurden die mögliche Torchancen auch konsequent genutzt und man konnte zum 10 : 10 ausgleichen und in der 22. Spielminute durch ein Tor des jungen Peter Berdon zum 13 : 12 für wenige Augenblicke wieder die Führung an sich reißen. Bis zum 15 : 15 (29.) war man mit dem Gegner ebenbürtig und noch auf Augenhöhe. Andreas Fahrländer brachte mit seinem Treffer zum 15 : 16 die Gäste zur Pause dann in eine knappe Führung.

titel-koch-1

titel-sven-ge-1

titel-braun-1

Unmittelbar nach Wiederanpfiff des zweiten Spielabschnittes legte Waldkirch/Teningen nach. Wie in der ersten Spielhälfte konnten die Elztäler die Führung auf bis zu drei Tore ausbauen. Die Chancen, wieder auszugleichen waren beim 19 : 20 (38.) gegeben. Doch statt die Fehlerquellen zu reduzieren wurden weiter Bälle vertändelt und die Gäste damit regelrecht eingeladen, weitere Tore zu erzielen. Selbst eine doppelte Gästeunterzahl konnten die Hausherren nicht zu ihrem Vorteil nutzen und davon profitieren. Über die Zwischenstände 22 : 23 (45.) und 24 : 25 (49.) konnte die Gästemannschaft, die deutlich mehr Biss als die Kappelwindecker und Steinbacher Handballer zeigten, die Führung fünf Minuten vor Spielende auf 25 : 30 Tore ausbauen und beim Schlusspfiff einen deutlichen 27 : 31 Sieg bejubeln. Aufgrund des schlechten Torverhältnisses von nun 147 : 177 Treffern ziert man nun wieder das Ende der Tabelle in der Südbadenliga.

titel-koch-2

titel-johannes-1

khkl

Torschützen SG Steinbach/Kappelwindeck (27)
Stefan Schmitt 4, Johannes Höll 5/1, Peter Berdon 2, Fabian B. 4/2, Markus Koch 7, Christian Höll 2/1, Daniel Kern 3
Torschützen SG Waldkirch/Denzlingen (31)
Jan Disch 5, Marius Schmieder 8, Sebastian Strübin 2/0, Andreas Engler 2, Timo Hoch 5, Patrick Hoch 1, Thomas Bludau 1/1, Krunoslav Pahanic 5/2, Andreas Fahrländer 2,