Samstag, den 15.11.2014 um 20.00 Uhr – Neue Sporthalle Bühl

Mit einer Niederlage kehrte die SG am vergangenen Sonntag aus Steißlingen heim. Eine Niederlage, die umso mehr schmerzt, weil die Mannschaft unter Trainer Thomas Schuppan nicht nur ebenbürtig, sondern über weite Phasen der Begegnung Spiel bestimmend war. In den letzten 15 Minuten jedoch ließen sich die „Gelb-Blauen“ das Heft aus der Hand nehmen. Eine mangelhafte Chancenverwertung und ein sich enorm steigernder Torhüter des TuS verdarben der SG ein mögliches Happy End. Als kleine Entschuldigung mag angeführt werden, dass mit Pascal Meny, Philipp Huck und dem noch immer verletzten Johannes Höll drei Leistungsträger fehlten, doch bewies die Mannschaft, dass sie diese Lücken bis eben in die Schluss-Viertel-Stunde in toller Manier füllen konnte. So saß der Stachel der ebenso knappen wie unnötigen 29:31 Niederlage doch tief.
Thomas Schuppan wird sicher die notwendigen Maßnahmen treffen, um seine Mannschaft auf die kommende Begegnung in der Bühler Großsporthalle richtig einzustellen.

Die Gäste aus Elgersweier, die nach ihrem Heimsieg gegen den TuS Altenheim (27:22) mit 7:9 Punkten Platz 9 in der Tabelle einnehmen, wollen wieder mit mannschaftlicher Geschlossenheit überzeugen. Dies war der Schlüssel zum Erfolg in einer auf guten spielerischen Niveau aber zum Schluss teilweisen robust geführten Partie.

Die SG Steinbach/Kappelwindeck wird im Defensivbereich konzentriert zu Werke gehen müssen, will man die Torjäger Oliver Stehle und Renè Junker in die Schranken weisen. Im Spiel nach vorn sind Sicherheit und Spielwitz gefragt. Die sich bietenden Chancen müssen genutzt und dürfen nicht leichtfertig liegen gelassen werden. Der HC Hedos hat in Christoph Plschek einen Mann zwischen den Pfosten, der an einem guten Tag jeden Angreifer zu Verzweiflung bringen kann.

Die Zuschauer also dürfen sich auf eine interessante Auseinandersetzung zweier Mannschaften freuen, die sich nichts schenken werden. Vor eigenem Publikum wollen die „Gelb-Blauen“ ihren Heimvorteil nutzen und alles daran setzen, ihren Platz im Mittelfeld (6) mit derzeit 8:8 Punkten zu festigen.
Das Spiel beginnt am Samstag um 20.00 Uhr.

Es wird auch wieder einen Liveticker geben, dazu gibt es am Samstag Mittag einen Artikel hier.